Medien & Phantastik > Sehen
Die geilsten Filmszenen
Jiba:
Chihiros Reise ins Zauberland: Die Fahrt mit der Straßenbahn über die Schienen auf der spiegelglatten Meeroberfläche. Chihiro und das Ohn-Gesicht allein, denn alle Fahrgäste die, ein und aussteigen, sind nur schattenhafte Gottheiten ohne Gesichtsmerkmale. Dazu dann die Musik von Joe Hisaishi, "The Sixth Station". Für mich die traurigste Szene in diesem ohnehin schon sehr emotionsgeladenen Film.
Das Fenster zum Hof: Mehr eine bestimmte Kameraeinstellung als eine konkrete Szene. Aber die Kamerafahrten über die Häuserfassade vom Fenster des Protagonisten aus. Dutzende kleine Fenster, in den Leute sichtbar ihr Leben leben. Fand ich von der voyeuristischen Intensität aus beeindruckend.
Die Herr der Ringe-Trilogie: Voll davon. Die ganze Szene im tänzelnden Pony, die von heiter/flockig schnell ins düster bedrohliche kippt. Die Fluchtszene aus Moria. Die Szenen zwischen Frodo und Gollum. Besonders aber möchte ich den Schluss des Dritten Films hervorheben, sobald Frodo im Voice-Over ansetzt "Wie knüpft man an an ein vergangenes Leben..." Große Klasse, wie deutlich Jackson da macht, dass die Hobbits, besonders eben Frodo, nicht mehr reinpassen in ihre alten Rollen. Man sieht Frodo ja seit dem Schicksalsberg erst wieder lächeln, als er das Schiff nach Valinor besteigt.
Flamebeard:
Die hier. 'THE BAND!'
Exar:
Der Binary Sunset in Episode 4.
Ohne Worte ... auch nach dem 100. Mal
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Der Tod am 25.11.2019 | 11:33 ---Daher sein Vorschlag: "Warum erschieße ich ihn nicht einfach?" ;D
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiss war das kein Vorschlag den er mal so geaeussert hat sondern er hat nach X Drehs die Schnauze voll gehabt und dann einfach die Pistole gezogen und geschossen... (Und der Stuntman hat schnell genug reagiert und ist umgefallen)
Alexandro:
Doom Patrol - die Beschwörung von Baphomet https://youtu.be/f7x0Z_0hgyY Einfach wunderbar schräg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln