Medien & Phantastik > Sehen

Die geilsten Filmszenen

<< < (12/16) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Seraph am  3.12.2019 | 08:08 ---Wie konnte ich eigentlich die Hallway Fight Scene aus Oldboy vergessen!?

--- Ende Zitat ---

Wie konnte ich die vergessen!

Und dann noch die Szene, wo  er dem Selbstmörder seine ganze Geschichte erzählt, aber dann einfach geht, als der ihm das gleichtun will.

auerochse:
vielleicht noch was zur schönsten robin-hood-verfilmung:

habe letztens den film mit russell crow gesehen. nach einer halben stunde abgebrochen. der film ist echt ein schlechter witz. und ridley scott ist doch eh die größte pfeife, die in hollywood rumrennt.

die verfilmung von richard lester mit sean connery und audrey hepburn heißt: ROBIN & MARIAN.
der film ist von der ersten bis zur letzten minute ein meisterwerk. gandioser soundtrack von john barry.

(robin war viele jahre im kreuzzug bei den muslemanen, maria ist ins kloster gegangen)
so, nun steht er an der klostermauer, maria schaut aus dem fenster und er so treudoof guckend schaut hinauf und sagt:
"maria! krieg ist vorbei. bin wieder da!"

ich hab 10 minuten lachend auf dem boden gelegen...=)

Weltengeist:
Zwei Szenen, die mir beim Lesen des Threadtitels sofort eingefallen sind:

* The Rock: Die Startsequenz mit der Beerdigung, den daruntergeschnittenen Funksprüchen und der Musik von Hans Zimmer. Ganz, ganz großes Kino.
* The Sixt Sense: Die Szene, in der Crowes Frau den Ring fallenlässt (und beim Weltengeist endlich der Groschen gefallen ist). Ich glaube, ich habe durch das ganze Kino "Oh, Scheiße!" gerufen...

rillenmanni:
Zu Saving Private Ryan noch: Ich fand denkwürdig und mit Abstand am meisten mitnehmend die Prügel-Messer-Szene, in welcher der Ami dem Deutschen schlußendlich unterliegt. Die zieht sich in der Originalfassung über mehrere Minuten und endet quälend mit dem Tod des Amis. Ich weiß jetzt nicht, was man zB über Amazon Prime derzeit zu sehen bekommt, aber einst im Fernsehen gab es nur die entschärfte und substantiell gekürzte Fassung. Leider, denn das ist für den Film mE von Nachteil. Es ist eine unglaublich tragische Szene.

Luxferre:
Die Purpurnen Flüsse - Kampfszene mit Vincent Cassel und im Hintergrund die passende Musik dazu  :headbang:

Ronin - Verfolgungsjagd durch die Gassen von Nizza mit den getunten AUDI S8  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln