Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[UA] Psionics
takti der blonde?:
Gut möglich, dass eine eigene Psiklasse kommt. Siehe Artificer, der auch als Subklassen angefangen hat.
Ausprobieren und Rückmeldung an WotC geben, dann ist die Chance höher, dass eure Wünsche berücksichtigt werden.
Grüße
Hasran
Tintenteufel:
Also ich würde es begrüßen, wenn PSI kein neues Subsystem in der 5E werden würde, sondern die dritte Form der Magie (neben arkan und göttlich).
Das ist eigentlich unabhängig davon, ob die PSI-Klassen völlig eigenständige sind oder "nur" Archetypes der CRB-Klassen.
Ein Dämon auf Abwegen:
Wenn sie eine gute Idee für eine eingene Psiklasse (mit Subklassen) haben, seh ich da auch kein Problem.
Aber ein komplett neues Magiesystem einzuführen wird mMn nur zu Problemen führen.
Aber in 3.5 waren die PSI-Klassen mMn alle mehr oder weniger die PSI Version einer normalen Klasse.
Ein Dämon auf Abwegen:
Btw. es gab vor garn nicht mal so langer Zeit auch schon mal einen Psionischen Sorcerer als UA.
https://media.wizards.com/2019/dnd/downloads/UA-AberrantLurk.pdf
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 28.11.2019 | 07:38 ---Das stimmt. Eine der Hauptabgrenzungen wäre dann für mich das die "Sprüche" einer Psiklasse regeltechnisch nicht als Magie behandelt würden.
--- Ende Zitat ---
Das oeffnet dann aber wieder Tuer und Tor fuer Diskussionen was mit den ganzen Sachen passiert die "Schutz vor Magie" o.ae. geben. Die duerften dann ja nicht gegen Psi wirken, also muesste man denselben Kram nochmal als "Schutz vor Psi" werkeln und haette dann wieder fast identische Effekte doppelt vorhanden :(
Aber das muss jeder fuer sich selbst wissen wie sehr er Magie und Psi voneinander trennen will.
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 27.11.2019 | 09:42 ---Und wenn Subklasse dann wäre sie besser beim Warlock aufgehoben mit dem eigenen Gehirn als Paktwesen und ohne Spellkomponenten/Gesten.
--- Ende Zitat ---
Naja... "Das eigene Gehirn" ist dann als Patron schon etwas weit hergeholt (wobei es ja auch Kleriker gibt die ihre Magie aus dem reinen Glauben und nicht von irgendwelchen Goettern haben)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln