Medien & Phantastik > Sehen
Nachwirkungen TLJ auf Solo (war aus Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker)
6:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.12.2019 | 22:58 ---Du kannst es aber mMn nicht außen vor lassen, beide Filme kamen relativ knapp vor Solo Raus und dürften ihm einiges an Zuschauern abgegraben haben. Insbesondere Deadpool 2 der gerade mal eine Woche vorher raus kam und etwa das doppelte von Solo eingespielt hat.
Die meisten Leute gehen halt nicht jede Woche ins Kino, da läuft das dann halt auf eine Entweder oder Entscheidung raus.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du jetzt nach anderen möglichen Gründen suchst, wieso Soll gefloppt ist, dann kann man natürlich diese Filme mit in Betracht ziehen.
Aber uA das ist ja meine These: Solo ist vor allem wegen anderer Gründe als möglichen Nachwirkungen von TLJ gefloppt.
6:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.12.2019 | 23:51 ---Noch was ich denk nicht das du Einnahmen am Start Wochende mit dem Gesammteinspielergebnis in einen Topf Werfen kannst.
TJLs Start-Wochenende lag bei ca 90% von dem von TFA, das Gesammteinspiel Ergebnis von TLJ lag aber nur etwa bei 66% von dem was TFA gemacht hat.
Solos Start-Wochende lag etwa in der gleichen Größenordung von dem von Joker, trotzdem hat Joker im Endeffekt mehr als das Doppelte von Solo eingespielt.
--- Ende Zitat ---
Wie ich YY schon schrieb sehe ich die Einspielergebnisse am Startwochende als besonders entscheidend für die Argumentation über den möglichen Einfluss von TLJ auf das Einspielergebnis folgender Star Wars Filme an, weil der Einfluss der Meinung anderer Leute, die den eigentlichen Film schon gesehen haben, immer mehr steigt.
Also auch hier: Deine Argumentation stützt meine These. Viele Leute sind nicht wegen TLJ nicht in Solo reingegangen, sondern vornehmlich aus anderen Gründen. :)
6:
--- Zitat von: YY am 23.12.2019 | 21:34 ---Ja.
Ich bin ein bisschen erstaunt, wie genau meine Prognose für ROS eingetroffen ist.
Aber andererseits...was hätte sonst passieren sollen? :P ;)
--- Ende Zitat ---
Da Ich ROS nicht gesehen habe kann ich kein sinnvolles Urteil darüber abliefern. Aber wenn ich mir die Reviews zum Film ansehe und meine Skepsis gegenüber JJ mit reinnehme, überrascht mich (leider) das Eintreffen Deiner Prognose überhaupt nicht.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: 6 am 24.12.2019 | 04:08 ---Also auch hier: Deine Argumentation stützt meine These. Viele Leute sind nicht wegen TLJ nicht in Solo reingegangen, sondern vornehmlich aus anderen Gründen. :)
--- Ende Zitat ---
Ich denke es hat schon mit reingespielt, nach TLJ war den meisten Leuten nicht besonders nach mehr Star Wars, während Infinity War sie die Lust nach mehr Superhelden Filmen gefördert haben dürfte, und das dürfte dazu geführt haben das viele ehr in Deadpool gegangen sind und nicht in Solo.
Ich denk wenn du wirklich Star Wochenenden vergleichen willst solltest du ehr Solo mit Rogue One vergleichen. R1 hat am Ersten Wochende 155 Millionen eingenommen, Solo nur 84 Millionen also nur ca 54% von dem was Rogue One eingenommen hat.
Ein anderer Grund warum du übrigens nicht Star Wochenende mit Gesammt einspiel Ergebnis mixen solltest is das das eine sich nur auf den US Markt bezieht und das andere Weltweit ist. Und da haut China ganz schön rein, wo Star Wars ehr wenig Erfolgreich war. TFA hat da immerhin noch 124 Millionen gemacht, bei R1 waren es dann immer hin noch fast 70 Millionen (vermutlich dank Donnie Yen), bei TLJ waren es nur noch 42,5 Millionen (also gerade mal ein Drittel von TFA) und bei Solo nur noch 16,5 Millionen.
Und für ROS sieht es in China auch ziemlich düster aus.
6:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.12.2019 | 10:32 ---Ich denke es hat schon mit reingespielt, nach TLJ war den meisten Leuten nicht besonders nach mehr Star Wars, während Infinity War sie die Lust nach mehr Superhelden Filmen gefördert haben dürfte, und das dürfte dazu geführt haben das viele ehr in Deadpool gegangen sind und nicht in Solo.
--- Ende Zitat ---
Wir wissen bereits das Solo ein Flopp war. (Ob die Leute dann in Deadpool gehen oder lieber zuhause bleiben und fernsehen ist dabei doch vollkommen egal... ausser Du willst nachweisen, dass Deadpool besser vermarktet wurde als Solo. Dann kann es wichtig sein, die Einnahmen von Deadpool zu Solo zu vergleichen) Deswegen ja der Vergleich zwischen TLJ und ROS. Und da wie gesagt 20% Einbuße. Wirkung ja, aber eher gering. Die Hauptgründe müssen wir woanders suchen. So weit waren wir schon.
--- Zitat ---Ich denk wenn du wirklich Star Wochenenden vergleichen willst solltest du ehr Solo mit Rogue One vergleichen. R1 hat am Ersten Wochende 155 Millionen eingenommen, Solo nur 84 Millionen also nur ca 54% von dem was Rogue One eingenommen hat.
--- Ende Zitat ---
Nein. Damit erkennst Du nur, dass Solo gegenüber Rogue One ein Flopp war. Mehr nicht.
--- Zitat ---Ein anderer Grund warum du übrigens nicht Star Wochenende mit Gesammt einspiel Ergebnis mixen solltest is das das eine sich nur auf den US Markt bezieht und das andere Weltweit ist. Und da haut China ganz schön rein, wo Star Wars ehr wenig Erfolgreich war. TFA hat da immerhin noch 124 Millionen gemacht, bei R1 waren es dann immer hin noch fast 70 Millionen (vermutlich dank Donnie Yen), bei TLJ waren es nur noch 42,5 Millionen (also gerade mal ein Drittel von TFA) und bei Solo nur noch 16,5 Millionen.
Und für ROS sieht es in China auch ziemlich düster aus.
--- Ende Zitat ---
China war schon vorher von Disney "abgeschrieben" weil wie Du schön gezeigt hast, bereits TFA nicht sinnvoll und TLJ dann erst recht nicht mehr angekommen ist. Es gab da auch mal einen Artikel zu den Gründen. Ich finde ihn nur auf die Schnelle nicht.
Also China zeigt, dass schon TFA dort nicht angekommen ist. Die Disneyexecutives hatten sich aus irgendeinen Grund in den Kopf gesetzt, dass TLJ jetzt besser dort abschneiden würde als TFA.
Aber auch das sagt nichts über Solo und dessen Flopp aus.
Unabhängig davon "mixe" ich nicht WEeinspielergebnisse, sondern zeige nur auf, was das WEeinspielergebnis füt die Begründung "Solo ist ein Flopp weil TLJ" bedeutet. Du kannst aber gerne warten, bis das Gesamteinspielergebnis raus kommt. Aber nicht wundern, wenn dann die Einbuße unter 20% (also noch weniger!) ist. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln