Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Level-up für Sandbox/Mega-Dungeon
Gunthar:
Der CR ist sowieso ein ziemlicher Gummibegriff. Die eine Gruppe wischt mit dem Monster den Boden auf, während eine andere Gruppe mit gleich vielen SCs und gleichem Level als Putzlappen für das gleiche Monster dient. Wenn die Gruppe Mist würfelt oder das Monster Glück hat, kann sich das sehr schnell kehren. Bei SotDL hatte es eine Gruppe geschafft, einen TPK hinzulegen, obwohl die Monster eigentlich relativ trivial waren.
Talwyn:
Wohl war. Meine größte Leistung als Spielleiter besteht darin im D&D 5E Playtest eine Gruppe Erststüfler mit einem Gallertwürfel ausgelöscht zu haben. Darauf bin ich bis heute ein kleines bisschen stolz ~;D
Gunthar:
Andere Frage: wieviele Spieler seid ihr momentan (SL nicht mitgerechnet) ?
Falls es drei Spieler wären, könnte man auch jedem Spieler zwei SCs verpassen. Da der Megadungeon als recht tödlich gemeldet wird, hätte jeder Spieler immer noch ein SC, wenn der andere drauf geht.
Neightmaehr:
Kleine Anmerkung zur Tödlichkeit: Ich hab von der Pathfinder Version die Todbaumvariante, da sind hinten im Buch 16 Seiten für Obituaries (Todesanzeigen) mit 27 Zeilen pro Seite ~;D
@ Arkanoloth: Hast du vor einen Spielbericht oder ähnliches zu schreiben? Daran wäre ich sehr interessiert.
Mouncy:
--- Zitat von: Ainor am 8.01.2020 | 17:23 ---Ist das so ? Wie viele Monster gibt es denn die eindeutig die falsche CR haben ? (d.h. stärker als fast alle Monster der nächsthöheren CR, oder schwächer als eine CR darunter.)
Ist ggf. ein Thema für einen eigenen Thread.
--- Ende Zitat ---
Gab es schon, will ich eigentlich nicht wieder aufwärmen. Aber als kleines Beispiel 2 CR3 Monster aus dem Monster Manual. Dass ein Basilisk versteinern kann vs. ein Archer der halt bissle Pfeile rumschießt.. also... naja....
Archer Medium Humanoid
Basilisk Medium Monstrosity
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln