Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Cyberpunk in fiktiven Welten?

<< < (4/6) > >>

knörzbot:
Ist finde „Altered Carbon“ eigentlich schon ziemlich passend. Da gibt es fremde Welten und ein, wie ich finde, starkes Cyberpunkthema.

Gunthar:
Hat mal wer Guildwars 2 gespielt? Die Asuras haben auch Cyberpunk-Elemente in ihren Erfindungen.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Cynom am  7.01.2020 | 21:17 ---
Die Kerntropes von Cyberpunk blieben bestehen. Korrupte Mega-Corporations, Punk-Attitütde, (Kapitalistische) Dystopie, Transhumanismus etc. + klassische Cyberpunk-"Ästhetik" mitsamt 80er-Stil, Neon, viel Regen usw.

--- Ende Zitat ---

Star Wars Prequels + Clone Wars, vielleicht?

Woodman:
Bei Star Wars würde mir auch Coruscant einfallen, eine Story in den Schluchten, einer den ganzen Planeten bedeckenden, Stadt dürfte auch einige Cyberpunkelemente haben.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Woodman am  9.01.2020 | 07:27 ---Bei Star Wars würde mir auch Coruscant einfallen, eine Story in den Schluchten, einer den ganzen Planeten bedeckenden, Stadt dürfte auch einige Cyberpunkelemente haben.

--- Ende Zitat ---

Es gibt ja ein eingestelltes Projekt von Star Wars mit dem kryptischen Namen "1313". Dabei handelte es sich um ein Spiel, wo man einen Kopfgeldjäger spielt, der in der 1313. Unteretage von Coruscant seinen Auftrag erledigen muss. Die Konzeptbilder vermitteln auf jedenfall eine Cyberpunk Ästhetik:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln