Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?
[WDwdEbb?] Spieltisch 2 - Im Reich der BRUXAE
Der Läuterer:
Rhombus
...hört ein Platschen wie von nackten Füssen in einer Pfütze, dann eine Art Glucksen, gefolgt von einem durchdringenden Schnüffeln.
Harry Du Bois:
Rhombus
Was versteckt sich dort?
Rhombus versucht seinerseits mit allen Sinnen auszumachen was sich tiefer im Schacht verbirgt. Seine Hand wandert in Richtung seiner Schwerter. Zieht aber noch nicht.
Der Läuterer:
Gernod
...verspürt ein eigenartiges Gefühl.
Es ist ein Luftzug, ein zartes Pusten, nur ein Hauch. So als würde jemand ganz sachte über die Härchen in Deinem Genick streichen, ohne jedoch überhaupt eines davon zu berühren.Ein Säuseln in Deinen Ohren, ohne dass Du etwas hörst. Es ist nur ein Name in Deinem Kopf, der wie ein Duft zerstäubt wird.
Dein Name. Eine Einladung einzutreten...
BBB:
Gernod
Hier ist mir entschieden zu viel Magie am Werk. Wer weiß wie viel von dem, was ich hier sehe, tatsächlich echt ist... aber gut. Sie hatte genug Zeit, mir eine Falle zu stellen, nach dem Leben scheint sie mir nicht unmittelbar zu trachten. Hätte sowieso keinen Zeck jetzt umzudrehen...
Ich strecke die Arme ein Stück weit von mir, zur beruhigung, dann mache ich einen Schritt auf den Bären zu.
Sachte, ganz sachte.
"Ruhig großer, ich tu dir nichts."
Langsam und vorsichtig gehe ich den Gang, in den Rune verschwunden zu sein scheint und halte die Augen dabei offen.
Hier war doch noch irgendjemand. Ich habe doch eine zweite Stimme gehört...
Der Läuterer:
Gernod
...geht an dem Bär vorbei.
Das Tier schaut interessiert hoch, als Du an ihm vorbei gehst. Es erhebt sich schwerfällig, stapft Dir drei Schritte hinterher und lässt sich dann, recht unelegant, wieder fallen. Seinen Kopf auf dem Boden schaut Dir das grosse Tier nach. Sein Schnauben wirbelt Staub vom Boden auf. Er scheint etwas gelangweilt zu sein.
Der schwarze Vorhang ist schwerer und weitaus dicker, als Du erwartet hattest.
Und er fühlt sich klamm an, scheint sich Deinem Versuch hindurch treten zu wollen, zu widersetzen und teilt sich dann recht widerstrebend.
Der Raum dahinter ist von seinen Dimensionen nicht auszumachen. Es scheint weder einen Anfang noch ein Ende zu geben. Und es sind auch keine Wände zu sehen.
Das Ganze muss ungeheuere Ausmasse haben. Hunderte, vielleicht tausende von Kerzen brennen hier, aufgestellt in einem fast vollständigen Rund.
Teppiche, Felle, Kissen und Decken befinden sich in der Mitte des Raumes. Das Ganze sieht gemütlich und einladend aus.
Niemand ist hier und doch hörst Du Stimmen; viele Stimmen. Unterschiedliche Stimmen, füsternde Stimmen, wispernde und kichernde Stimmen.
'TRITT EIN HEXER UND SEI ER ALS GAST WILLKOMMEN.' Es ist nur ein Flüstern, das aber von Wänden hallt.
Von Wänden, die nicht dazusein scheinen.
So widerhallen, als wäre die Höhle eine riesige Glocke, in der der Klöppel, der geschlagen wird, Dein Kopf ist.
Dennoch verstummen die flüstenden Stimmen nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln