Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?
[WDwdEbb?] Spieltisch 2 - Im Reich der BRUXAE
Harry Du Bois:
Rhombus
Wie ich den Gaul kenne wird er mir es ewig vorhalten, wenn ich es nicht wenigstens versuche, die Gefahr die von diesen fauligen Schabracken ausgeht einzudämmen.
Rhombus reißt sich am Riemen und setzt seine Flucht für einen Moment aus. Die Stelle im Schacht scheint ihm günstig. Von der Decke hängen bedrohliche Stalaktiten, aus deren teilweise porösen Strukturen das Glimmen aufkommenden Leuchtkristallwuchs zu sehen ist. Gerade weit genug...
Kalkhaltige Pflöcke! Spart dem Abdecker fast ein wenig Arbeit! Dem bin ich ohnehin näher als dem Bergmann.
Der Hexer zieht erneut seine silberne Klinge, erhebt jedoch die freie Hand in einer archaisch anmutende Geste. Sicher, die Grazie eines Magiers hat er nicht. Das Ziel seines Strebens sind die Stalaktiten an der Decke, als die erste Widergängerin das anivisierte Knäul beinahe passiert brüllt er inbrünstig:
"AARD!"
(dafür investiere ich 2 meiner 5 Vigor/Elan)
Der Läuterer:
Rhombus
...nutzt seine Möglichkeiten und seine Chancen.
Deine Sinne sind hellwach. Allerdings sind Dir Deine Gegner einfach zahlenmässig überlegen und sie haben Dich umzingelt.
Diese Kreaturen sind wahre Furien. Sie gieren nach Deinem Blut. Sie sind gewand und schnell.
Du lässt Stalaktiten von der Decke regnen, nur um festzustellen, dass diese Viehcher den Kalkstein Brocken und Lanzen behende ausweichen.
Du bringst dadurch auch eine der Gestalten zum Absturz, die sich von oben an Dich heran schleichen wollte. Ein Hieb und die Kreatur zieht sich verletzt zurück.
Wieder und wieder schlägst Du auf diese Nachtmahre ein, nur um die Luft zu zerteilen, wo die Kreatur zuvor stand oder Du köpfst Stalakmiten.
Wieder und wieder regnen Klauen Hände auf Dich herab. Scharfe Krallen finden auf Deiner Rüstung heim und hinterlassen hässliche Kratzer. Glücklicherweise finden jedoch nur wenige der unreinen Fingernägel ihren Weg zu Deiner Haut.
Dein Lehrmeister sagte immer so treffend, dass viele Hunde des Bären Tod seien. Und damit meinte er sowohl die Jagd und den Orden.
Deine Gegner können Dich kaum verletzen, wenn Du Dich energisch verteidigst, aber wie lange wird das andauern?
Diese Kreaturen haben Zeit; etwas das Dir durch die Finger rinnt. Du brauchst irgendwann Ruhe und Du musst Energie tanken. Aber solange diese Kreaturen Dich umkreisen und beschäftigen ist daran nicht zu denken.
Harry Du Bois:
Rhombus
verfluchte einen Moment, dass er sich von diesen Blutsaugern bei der Ehre hatte packen lassen. Hatte Ehre ihm je einen vollen Magen beschert? Nein... das waren Ideen die irgendwo in seinem Hinterkopf lauerten, in der Hoffnung es ihm vorzuhalten, sollte er überleben. Denn im Moment arbeitete sein gesamtes Bewusstsein bis hin zum Instinkt daran, ihn am Leben zu erhalten und seine Situation Schritt für Schritt zu verbessern.
Einen gezielten Hieb setzend, in der Hoffnung eine der Vetteln dort zu erwischen, wo sie auftauchen würde, bewegte er sich weiter. Sein Ziel aus der Umzingelung auszubrechen, tiefer in den Schacht zu gelangen, dorthin wo die Wände eng genug sind, dass die Zahl und Geschwindigkeit der Vampire aufgehoben sein würde, dorthin wo es nur noch vor und zurück gab.
BBB:
Gernod
Ich nähere mich der Mitte des Raumes.
"ähm... habt Dank?", sage ich etwas zögerlich ins... nichts.
Gut, damit scheine ich zumindest schonmal eine Quelle der Magie gefunden zu haben, denke ich, und ignoriere das wilde Tanzen meines Amuletts.
Immerhin ist es hier warm und halbwegs gemütlich.
In der Mitte des Raumes angekommen setze ich mich, vergewissere mich aber nochmals, dass ich wirklich allein bin.
War Rune nicht unmittelbar vor mir in diesen Raum gegangen? Wo ist sie?
Der Läuterer:
Rhombus
...merkt nach einigen kräftezehrenden aber kurzen Gefechten, dass es nicht gut steht.
Die Kreaturen halten Dich auf Trab, so dass Du nicht zur Ruhe kommst.
Irgendwann wirst Du müde werden, langsamer, durstig und hungrig, und Du wirst Fehler machen. Die Bestien brauchen nur zu warten und die Beute ist ihnen sicher.
Sie werden über Dich herfallen, wenn Du schläfst und Dich aus Deiner dicken Rüstung schlürfen, wie eine Auster aus der Schale.
Deine Zeit scheint abgelaufen zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln