Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?
[WDwdEbb?] Spieltisch 2 - Im Reich der BRUXAE
Harry Du Bois:
Rhombus
... für einen Augenblick der Umzingelung der Vampire entkommen, bewegt sich tiefer in einen der engeren Gänge des Schachts. In Erwartung weiterer Vampire die ihm in den Rücken fallen könnten, nutzt er jeden sich bietenden Moment über die Schulter hinter sich zu sehen. Während er dabei über seine schwindenden Optionen kontempliert, fällt ihm schräg hinter sich ein weiterer abgehender Schacht auf. Es ist eine leicht zu übersehende Öffnung am Boden, gerade breit genug um einen Mann oder einen großen Kübel mit einer Seilwinde hinab zu lassen oder hochzuziehen. Da ist sie also, eine neue Möglichkeit, greifbar...
Lieber gebe ich einen Kampf verloren als mein Leben. Na wenn das mal gut geht.
Statt die Vampire vor sich mit Hieben einzudecken, drückt Rhombus die stumpfe Seite seines Silberschwerts dicht an an seinen Körper, dreht sich um und verschwindet mit einem Sprung in dem Loch iam Boden.
Der Läuterer:
Gernod
...ist sich sicher, dass Rune noch hier sein müsste. Aber sie ist nirgends zu sehen.
Du machst es Dir bequem.
Als es in Deinem Kopf wieder leise wird, hörst Du, dass Du nicht alleine bist. Deine Sinne nehmen flatternde Geräusche, wie von Flügeln, wahr. Geräusche wie von vielen kleinen Kreaturen...
Der Läuterer:
Rhombus
...zieht sich in die engeren Bereiche der Zwergen Behausung zurück. Hier kann er wieder durchatmen.
Das Loch im Boden ist vermutlich Teil eines Belüftungs Systems des Bauwerks. Du siehst, dass sich in der Decke eine Öffnung anschliesst. Hier am Boden fehlt jedoch die Abdeckung eines Gitterrostes.
Vieleicht bildest Du es Dir nur ein. Dein Verstand spielt Dir sicher einen Streich, aber die phantasierst, dass Du ganz, ganz leichten Bratenduft wahrnimmst. DAS kann nur eine Täuschung sein. Vielleicht ein Trick der Blutsauger?
Harry Du Bois:
Rhombus
kriecht weiter voran, immer der Nase nach.
Die Lektion über die Kochkünste niederer Vampire muss ich damals verpasst haben. Vielleicht steht diesen Vetteln ein höherer Vampir vor, der noch etwas auf Braten gibt, mit dem ließe sich vielleicht verhandeln. Irgendwohin muss ich, also... warum nicht zur Quelle des Dufts?
BBB:
Gernod
Leider habe ich keine Tränke dabei, das wäre jetzt sicherlich praktisch.
Aber vielleicht geht es auch so...
Ich schließe die Augen und konzentriere mich ganz auf mein Gehör. Wenn es hier flattert, dann muss dieses Geräusch einen Ursprung haben - und der kann nicht allzu weit entfernt sein.
Ich atme tief ein, tief aus, leere meine Gedanken und horche...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln