Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Veröffentlichung und Vermarktung von D&D-(5E)-Settings
Rhylthar:
--- Zitat von: Coltrane am 17.01.2020 | 19:53 ---Im Februar meine ich. Hier steht 27.02..
--- Ende Zitat ---
:d
D. M_Athair:
--- Zitat von: Rhylthar am 16.01.2020 | 18:43 ---[...] und jetzt sind die Storylines, die massiv beworben und unterfüttert werden, wohl einer der USP des RPG "D&D".
--- Ende Zitat ---
Vor allem ist die Strategie vom hauseigenen Magic: the Gathering geklaut.
Rhylthar:
--- Zitat von: D. Athair am 17.01.2020 | 21:31 --- Vor allem ist die Strategie vom hauseigenen Magic: the Gathering geklaut.
--- Ende Zitat ---
Paizo hat es mit den AP auch schon so gemacht. Mit Magic: The Gathering kenne ich mich nicht aus.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Mhyr am 17.01.2020 | 18:36 ---Verstehe deine Argumentation nicht ganz. Was ich sagen möchte: Wizards will, dass alle, oder maximal viele, D&D 5E-Spieler+Käufer einen Grund haben die jüngste Publikation zu kaufen. Je weiter sich die einzelnen Publikationen in puncto Kompatibilität voneinander entfernen, desto kleiner wird diese Schnittmenge.
--- Ende Zitat ---
Kann ich das eine Ravenloft Produkt mit den Quellenbüchern nutzen? Ja
Kann ich das etwaige eine Dragonlance Produkt mit den Quellenbüchern nutzen? Ja
Kann ich das etwaige eine Greyhawk Produkt mit den Quellenbüchern nutzen? Ja
Kann ich das eine Ebberon Produkt mit den Quellenbüchern nutzen? Ja
Kann ich das etwaige eine Planescape Produkt mit den Quellenbüchern nutzen? Ja
Kann ich das eine Critical Role mit den Quellenbüchern nutzen? Ja
So besonders sind jetzt die einzelnen Settings nicht, das die Quellenbücher komplett unkompatibel wären, dann könnten sie sich auch die Referezen auf die Settings sparen.
Nur Dark Sun bildet ne Ausnahme.
---
Rhylthar:
Weil ich gerade aufgrund von Schlaflosigkeit nicht viel zu tun habe, mal bei der DMsGuild gestöbert:
Bei den "Mithral Sellers*" finden sich einige Ravenloft-Produkte und, für mich etwas überraschend, auch Al-Qadim-Sachen. Überraschend deshalb, weil ich a) damit nicht gerechnet habe und b) mir nicht bewusst war, dass WotC es zulässt bzw. es wohl den Forgotten Realms zurechnet.
Das "Planescape Setting 2E" ist ein "Platinum-Seller".
Das Interesse scheint also durchaus vorhanden zu sein.
*Die DMsGuild vergibt "Metal Token" für hohe Verkaufszahlen. Mithral und Platinum sind die zweit- bzw. dreitthöchste Kategorie.
Edit:
Natürlich ist keines der Produkte PWYW. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln