Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Veröffentlichung und Vermarktung von D&D-(5E)-Settings

<< < (20/24) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.01.2020 | 18:51 ---"Halbwegs gute Absatzzahlen"...hier wandeln wir aber von einem Extrem ins andere, oder?  :D
Niemand verkauft im Ansatz so viele Bücher (ich zähle DnDBeyond mal dazu) wie WotC. Nicht_mal_im_Ansatz. "World Greatest RPG"...rein umsatztechnisch sind sie es mit sehr großer Sicherheit, die "halbwegs guten Zahlen" würde ich genau für die erwähnten Settings mindestens erwarten.

--- Ende Zitat ---

Ja und? Es ging mir um "halbwegs gut" im Wotc/Hasbro-Kontext. Für die muss sich ein Release lohnen und welche Verkaufszahl das lohnenswert macht, wissen nur sie. Da ist es unerheblich, ob SaWo X oder Y Einheiten verkauft oder Pathfinder 2E Z Einheiten. WotC/Hasbro werden interne Zielmarken haben und die müssen erreicht werden. Das dürfte mit den angestaubten Grognard-Settings nicht möglich sein. Ich spreche hier von Settingbänden wie Ravnica und dem neuen CR-Band und nicht den AB-Bänden.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 22.01.2020 | 12:10 ---Ja und? Es ging mir um "halbwegs gut" im Wotc/Hasbro-Kontext. Für die muss sich ein Release lohnen und welche Verkaufszahl das lohnenswert macht, wissen nur sie. Da ist es unerheblich, ob SaWo X oder Y Einheiten verkauft oder Pathfinder 2E Z Einheiten. WotC/Hasbro werden interne Zielmarken haben und die müssen erreicht werden. Das dürfte mit den angestaubten Grognard-Settings nicht möglich sein. Ich spreche hier von Settingbänden wie Ravnica und dem neuen CR-Band und nicht den AB-Bänden.

--- Ende Zitat ---

Als angestaubter Grognard gehe ich davon aus, dass sich solche Settings wie DL u GH ähnlich gut verkaufen wie ABs die ja eigentlich nur für SL sind u nicht für Spieler. Dark Sun bestimmt mehr

Aber warum hätte sich WotC überhaupt die  Mühee gemacht die Settings in den GRW zu erwähnen, wenn sie ad acta gelegt werden.

Von der Fanbasis wird ja eigentlich insb ne Freischaltung in der DM Gilde gefordert u das kostet Wotc nüscht u bringt Royalities.

takti der blonde?:
FR ist deutlich älter und angestaubter als Planescape z.B. Alter scheint also kein guter Indikator.

Grüße

Hasran

Hellstorm:
https://www.enworld.org/threads/wildemount-most-pre-orders-since-d-d-core-rulebooks.669812/

So ein Headline wird ein altes Setting nicht bringen. Das Spiel zieht eine neue Generation ran. Eine Generation die mit den alten Sachen nichts anfangen wird.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Hellstorm am 24.01.2020 | 07:40 ---https://www.enworld.org/threads/wildemount-most-pre-orders-since-d-d-core-rulebooks.669812/

So ein Headline wird ein altes Setting nicht bringen. Das Spiel zieht eine neue Generation ran. Eine Generation die mit den alten Sachen nichts anfangen wird.

--- Ende Zitat ---

Gut aber das hindert uns nicht alte Sachen zu spielen? Wie gesagt eine off. Plattform die jeder kennt (DM Guild) um Ideen auszutauschen wäre cool und kostet WotC nicht viel /nüscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln