Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch

<< < (22/70) > >>

Case:
https://affinity.serif.com/de/publisher/workbook/

Hatte ich zum Weihnachts-Sale für relativ günstiges Geld geschossen. Das Buch hat eine recht kleine Schriftgröße, ist aber sehr umfänglich und anschaulich.

Kreggen:

--- Zitat von: Case am 10.02.2021 | 07:39 ---https://affinity.serif.com/de/publisher/workbook/

Hatte ich zum Weihnachts-Sale für relativ günstiges Geld geschossen. Das Buch hat eine recht kleine Schriftgröße, ist aber sehr umfänglich und anschaulich.

--- Ende Zitat ---

Du bist ein Schatz! Dankesehr!

Althalus:
Es gibt für Affinity einige Bücher - ich das für den Designer hier. Einfach mal beim großen Fluss suchen. ZUm Glück - ich halte von Videos so gar nichts. Zuviel beobachten, wie einer mit der Maus rumfährt...

--- Zitat ---Btw, kleiner Tipp: Ebenen mit zu exportieren ist eine tolle Sache. (Wenn man die halbwegs brauchbar gebaut hat.) Dann kann man bspw. einen Charakterbogen ins PDF aufnehmen und wenn sich jemand die entsprechende Seite ausdrucken will, kann er ggf. den Hintergrund ausblenden, um Tinte zu sparen.
--- Ende Zitat ---
Ebenen ins PDF exportieren erzeugt aber auch riesige Dateien und kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass sie gar nicht gedruckt werden können, weil der Spooler überläuft.

Und wer druckt noch mit Tinte? ;) ;D

Doc-Byte:

--- Zitat von: Case am  9.02.2021 | 21:58 ---Der Index-Bug lag vermutlich an fehlerhaften Textstilen. Ich habe alles, was mit Index Entry etc. zu tun hatte gelöscht und den Index neu eingefügt - dann hat es geklappt. Er aktualisiert sich nun auch wieder.
--- Ende Zitat ---

Dann schau ich da bei mir mal drüber. Vielleicht ist es das gleiche Problem.

--- Zitat von: Althalus am 10.02.2021 | 08:13 ---Ebenen ins PDF exportieren erzeugt aber auch riesige Dateien und kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass sie gar nicht gedruckt werden können, weil der Spooler überläuft.
--- Ende Zitat ---

Also, mein PDF ist jetzt bei leichter Bildkomprimierung knapp 104 MB groß, das halte ich noch für vertretebar. Allerdings hab ich momentan auch nur eine Ebene für den Hintergrund eine für alles andere. Ich überleg noch, ob es einen Mehrwert bietet, wenn ich die Bilder auch euf eine eigene Ebene setzte, aber warum sollte man die ausblenden wollen?

Althalus:

--- Zitat ---Also, mein PDF ist jetzt bei leichter Bildkomprimierung knapp 104 MB groß, das halte ich noch für vertretebar.
--- Ende Zitat ---
Für wieviele Seiten? Farbe oder S/W?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln