Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch

<< < (25/58) > >>

Case:
PDF-Lesezeichen generiere ich aus zwei Überschriftsebenen, so dass sich da quasi das Inhaltsverzeichnis spiegelt. Das geht ja automatisch mit einem Häkchen im Studio Inhaltsverzeichnisse. Ansonsten gibt es ja noch einen verlinkten Index.

Wie groß machst du denn die Lesezeichen?

Doc-Byte:
Meine Lesezeichen sind deutlich feiner aufgelöst als das Inhaltsverzeichnis. Dafür hat es dann auch mehr Unterebenen. Und genau die sind das Problem, weil ich jeden Eintrag von Hand auf die gewünschte Unterebene ziehen muss. Nur tauchen neue Anker gefühlt an völlig willkürlicher Stelle im Sidepannel auf. Weder ganz oben, noch ganz unten und auch nicht so wirklich alphabetisch geordnet. Die muss ich dann immer erstmal suchen und je mehr es werden, umso schlimmer wird es. Dazu kommt, dass das Pannel nicht scrollt, wenn ich einen Eintrag weiter nach oben verschieben will. Dann muss ich den irgendwo weiter oben reinpacken, scrollen und wieder zum weiter Verschieben greifen. - Und das in ungünstigen Fällen gleich mehrfach. Fertige Unterebenen kann ich aber auch nicht einfach einklappen, denn sobald ich einen neuen Anker anlege, werden die alle wieder eingeblendet und das suchen-und-verschieben Spiel beginnt von vorne. - Es sei denn, ich mach nach jedem neuen Anker erstmal diverse Bäumchen wieder zu... Es nervt einfach unendlich!

Althalus:
Es gibt übrigens wieder Updates für alle drei Programme.

Doc-Byte:
Das Changelog direkt auf der Downloadseite zu verlinken, wäre natürlich zu viel erwartet. Da darf man sich erst mal zum Forum googlen...  ^-^

Case:
Das erste größere Projekt ist geschafft: 172 Seiten (+4 für Cover) sind fertig. Insgesamt gesehen war der Publisher eine sehr solide Unterstützung. Er stürzt manchmal ab, aber ansonsten ist das für eine Version 1.x ein super Programm. Gerade Index und PDF Lesezeichen waren mit dem Programm sehr einfach umzusetzen.

.afpub 154 MB, verknüpfte Ressourcen 420 MB, PDF 144 dpi ca. 32 MB

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln