Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch
Metamorphose:
Ich habs mir gerade geholt und ich konnte 2-3 Dateien von V1 ohne Probleme damit öffnen und bearbeiten
Frank G:
Da das Angebot grad recht verlockend ist... wie ist eure Erfahrung Affinity Publisher vs. Scribus?
Ich habe mit Scribus auch grad erst angefangen und tue mich daher mit dem Programm noch etwas schwer. Deswegen wäre es interessant, wie ihr den Publisher im Vergleich bei Benutzerfreundlichkeit (Oberfläche/Bedienung), Funktionsumfang (gibt es etwas, was ihr im Vergleich zu Scribus fehlen würde?) und Zuverlässigkeit (hatte in einem älteren Test gelesen, dass das Programm bei 300+ Seiten in die Knie geht und die exportierten Dateien dann auch eher Glückssache sind) einschätzen würdet.
Danke schön!
Metamorphose:
Ich fands viel komfortabler zum benutzen als scribus, es fehlen allerdings viele interaktive elemente für pdf's. Im Detail kann ich aber nicht wirklich weiterhelfen ;)
flaschengeist:
--- Zitat von: Doc-Byte am 9.11.2022 | 16:53 ---Sieht nicht danach aus...
https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/170406-publisher-book-support-so-close/
Diese Funktion wäre für micht ein 100%iges Kaufargument, ansonsten sehe ich nur einen begrenzten Gewinn für mich mit der Versiomn 2.0.
--- Ende Zitat ---
Sehr enttäuschend :(, damit ist der Affinity für mich weiterhin keine gangbare Option (habe sehr viele klickbare Querverweise im DuoDecem Regelwerk). Ebenfalls unschön finde ich, dass Besitzern der alten Version kein Rabatt eingeräumt wird.
Doc-Byte:
Boah, ich glaube, ich würde den Affinity Publisher niemandem empfehlen, der nicht aufs Budget schauen muss... Ich hab gerade kurzfristig zwei Seiten in mein Buch eingefügt und darf jetzt natürlich alle Seitenverweise auf dahinter liegende Seiten von Hand updaten. Ich hab sowas von Bock darauf - nicht. :q
Solange diese ätzende Funktionslücke auch in der v.2 nicht geschlossen wird, werde ich auch ganz sicher die neue Version nicht lizensieren. Das wäre für mich der einzige echte Kaufanreiz. Aber so bin ich gerade mal wieder nur angepisst. Ich hatte ich gehofft, an einem Punkt zu sein, wo sich die Seitenzahl nicht mehr verändert, aber es ließ sich leider nicht vermeiden. Immerhin hab ich im selben Zug diese beiden Seiten durch die Reduktion der Zeilenabstände im Index auf ein ansehnliches Maß ausgleichen können. Sonst hätte ich auch noch ein Problem mit der Gesamtseitenzahl bekommen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln