Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch

<< < (68/70) > >>

Mr. Ohnesorge:
Ein bißchen OT, aber wo hast du das tolle Artwork her?

Metamorphose:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am  9.11.2025 | 10:19 ---Ein bißchen OT, aber wo hast du das tolle Artwork her?

--- Ende Zitat ---
Das ist von der AI Midjourney. Für Prototypen setze ich immer zuerst Stock- oder AI-Generierte Bilder ein. Diese ersetze ich dann, wenn das Produkt voranschreitet und effektiv rauskommen sollte, mit Auftragsarbeiten von Künstler*innen.

Raven Nash:
Eventuell mal versucht, den Stil "Titel" als "Titel 1" zu benennen? Eventuell reiht er Zahlen zuerst, dann erst alphabetisch.

Yney:

--- Zitat von: Metamorphose am  9.11.2025 | 09:00 ---Ich habe ein kleines Problem mit den Titeln und dem Inhaltsverzeichnis

--- Ende Zitat ---

sma hat es richtig benannt: Affinity sortiert die Einträge im Inhalt nach der Sortierung der Ebenen auf den Seiten und da wie üblich von unten nach oben (unten wäre ja beim analogen Montieren von Inhalten auch zuerst dran).

Das steht auch irgendwo in der Anleitung zur Software genau so, allerdings muss man erst mal drüber stolpern.
Da man da gerne mal was vermixt empfiehlt sich ein scharfer Kontrollblick ganz am Ende. Mir geht aber traditionell auch jedes Mal mindestens eine falsche Sortierung durch die Lappen.

Prinzipiell kann man da dem Programm kaum Vorwürfe machen, denn je nach Layout müsste es ziemlich geschickt raten, um zu wissen, was zuerst kommt.

Auch für Screenreader ist die Reihenfolge evtl. entscheidend. Es ist also ein netter Zug, da auch dann Ordnung zu halten, wenn es Textrahmen sind, in denen keine Überschriften herumkrabbeln.

Metamorphose:
Danke an euch, hat geklappt :d Mir war diese Reihenfolge nicht bewusst, nun ist alles gefixt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln