Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
schneeland:
Timothy
Ich nicke. "Also gut. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja schon davon gehört - es gab einen ziemlich Aufriss als Jem Mace, nachdem er sich den Schwergewichtstitel von Goss geholt hat, eine Herausforderung von O'Baldwin angenommen hat. Die Met hat Mace dann hochgenommen und es hieß offiziell, dass er nicht nach den Queensberry-Regeln kämpfen wollte. Unter der Hand haben mir aber ein paar Leute erzählt, dass das eigentlich ein Fehlschlag bei der Met war. Es hieß, sie hätten Indizien dafür gehabt, dass die Forty Elephants ein illegales Wettgeschäft hochgezogen und Mace Geld dafür angeboten hatten, dass er in der 11. Runde k.o. geht.
Die Met wollte Mace wohl dazu bringen auszusagen. Hat er wohl nicht gemacht. Er musste dann unter Eid beschwören, dass er nicht mehr kämpft.
Keine Ahnung, ob an den Gerüchten wirklich was dran war. Aber er ist dann nach Amerika gegangen, weil es dort keinen kümmert, was hier im Königreich passiert."
Bevor Patrick die Chance hat weitere Fragen zu stellen, blicke ich kurz irritiert und frage ihn: "Ist dass da hinten Knox? Der ist doch getrennt von uns losgegangen?"
Der Läuterer:
Knox
Mit einer Hand auf die verlassene Apotheke deutend. “Wie wollen wir vorgehen?“
“Soll Bart hier alleine warten, oder sollen wir mit ihm gemeinsam als Gruppe herum stehen? Vielleicht doch lieber als Gruppe, aber separat von Bart?“
“Bart ist sicher Manns genug, um alleine klar zu kommen. Gefahrvoll scheint das Treffen nicht werden zu wollen. Notfalls borge ich ihm auch meinen Spazierstock - nur für alle Fälle.“
“Wie ist der Plan?“
BBB:
Izzy
Ich kratze mich am Kopf...
"Sollte Bart denn überhaupt hier herumstehen? Ich meine, er sagt ja, der Brief sei nicht an ihn gewesen... Gewinnen oder verlieren wir irgendetwas, wenn wir einfach nur beobachten?"
Der Läuterer:
Knox
"Wenn wir alles nur beobachten wollen, wird die Person sicherlich wieder gehen und wir wissen nicht, was los ist."
"Ich denke, dass Bart dort schon auftauchen und warten sollte. Sonst könnten wir es auch gleich lassen, oder?"
pan narrans:
Patrick
Patrick blickt Timothy einen Moment mit offensichtilicher Entäuschung an. Ein heftiges Dementi wäre ihm viel lieber gewesen.
"Verdammt! Müssen denn immer die falschen Gerüchte stimmen", schießt es ihm durch den Kopf. Nachdem er alle Überraschungssiege der letzten Jahre nochmal durchgegangen ist, zuckt Patrick resigniert mit den Schultern und wendet sich der Gegenwart zu.
"Wir können uns erstmal verstecken. Aber wenn wir gesehen haben, wer zu dem mysteriösen Treffen erscheint, werden wir in der Tat nicht mehr herausfinden, wenn wir nicht mit der Person sprechen. Daher wirst du wohl nicht umhin kommen, dich zu zeigen, Bart."
Patrick schaut sich einen Augenblick um, bevor er fortfährt: "Zwei von uns könnten sich in der Gasse verstecken und einer in dem Toreingang dort drüben. Wenn sich einer am Pub unauffällig hinter die Person klemmt, die sich in Richtung der Apotheke bewegt, hätten wir sie praktisch umzingelt. Traut sich das jemand?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln