Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (26/104) > >>

Harry Du Bois:
Bart

"Wenn ihr meint das es sinnvoll ist. Ich stelle mich also hier hin und ihr? Ihr schlagt euch ins Unterholz und knobelt einen Hinterhalt aus?"

Bart stellt sch an den Treffpunkt und stopft seine zweite Pfeife, während er den anderen zusieht.

Der Läuterer:
Knox

"Viel können wir anderen eh nicht machen, ausser abwarten und Tee trinken."

"Egal, ob es nun ein Versehen war, oder nicht. Du bist der Adressat, Bart."

"Aber bevor Du irgendwann anfängst zu bluten, solltest Du rechtzeitig um Hilfe rufen. Dann kommen wir. Natürlich nur, wenn Du mit 'dem Mädchen' alleine nicht fertig wirst."

BBB:
Nachdem der grobe Schlachtplan erstellt ist, seht ihr euch um. Es gibt hier einige gute Verstecke, aber je nachdem von wo die Dame kommt, die ihr erwartet, hat man eine bessere oder eine schlechtere Übersicht.

Der Pub liegt, wie bereits erwähnt, an einer Kreuzung, Ecke Oxford und Regent Street. In der Regent Street befindet sich rechts vom Pub ein Gemüsehändler, der um diese Zeit bereits geschlossen hat. Da dessen Eingang jedoch, wie fast alle Eingänge in der Umgebung, leicht nach innen gesetzt ist, hat man von hier aus einen guten Blick auf die Regent Street - allerdings ist die Oxford Street und damit auch der Eingang zum King's Head nicht einsehbar.

Die Apotheke liegt links vom Pub in der Oxford Street. Da sowohl der Eingang des Pubs aufgrund der hohen Frequentierung als auch der Eingang der Apotheke selbst als Verstecke ausscheiden, bleiben noch folgende Möglichkeiten:

Der Hinterhof - wie schon erwähnt befindet sich zwischen Apotheke und Pub ein Tor, das offenbar zu einem Hinterhof führt. Von hier aus könnte man eventuelle Gespräche zumindest gut belauschen, und wenn man das Tor nicht ganz schließt hat man auch Sicht auf den Bereich vor der Apotheke...

Gegenüber - In der Oxford Street gibt es gegenüber dem Pub eine Reihe dreistöckiger Häuser, die genügend Gelegenheiten für eine versteckte Beobachtung bieten - sei es, weil man sich "nachbarschaftlich" auf der Treppe unterhält oder etwas weiter entfernt den Schutz der tiefer liegenden Eingänge benutzt.

Wie wollt ihr vorgehen?

[gelöscht durch Administrator]

pan narrans:
Patrick

"Ab in die Büsche", gibt Patrick kurz von sich und verschwindet dann zügig hinter dem Tor zum Hinterhof. Tatsächlich gelingt es ihm sich erstaunlich gut zu verstecken.

Der Läuterer:
Knox

Als ich sehe, dass mein französischer Begleiter mit Holmes wieder zurück kommt, nehme ich Dr. Watson die Leine meiner Bulldogge aus der Hand und gehe mit beiden noch ein wenig spazieren, um schliesslich Watson heim zu schicken, damit er unser Nachtmahl vorbereiten möge.

Ich weise den Doktor an, etwas üppiger als gewöhnlich für Essen und Trinken zu planen und auch noch die Gästezimmer zu richten, da ich noch nicht weiss, ob mich meine Schulfreunde vielleicht zu mir nach Hause begleiten werden, wenn sich die Dinge womöglich interessant entwickeln.

Danach schlendere ich, mit meinem Hund an der Seite, die Oxford Street und die Regent Street auf und ab, wechsele hin und wieder die Strassenseite, grüsse freundlich andere Passanten während ich versuche, die Apotheke immer im Blick zu behalten und beobachte das mögliche Geschehen bei der Apotheke aber vorzugsweise über die Spiegelung der Schaufenster von der gegenüberliegenden Strassenseite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln