Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (27/104) > >>

schneeland (n/a):
Timothy

"Was?". Einen Moment zu lang grübele ich darüber nach, was für Büsche Patrick wohl meinte, da ist er auch schon weg. Ich folge ihm in den Hinterhof und verstecke mich mehr schlecht als recht in einer Ecke.

BBB:
Izzy

"Alles klar, dann... was... äh... wo seid ihr alle hin?"

Etwas verwirrt schaue ich den anderen nach. Gut, immerhin Knox geht einfach nur mit seinem Hund spazieren, immerhin ihn kann ich noch sehen.

Ein gutes Versteck... ein gutes Versteck...

Ich suche den Platz ab, dann schlendere ich ein Stück weit die Straße runter und kauere mich in eine dunkle Ecke, die das Licht der Laternen nicht erreicht.

Wenn sie direkt hier vorbeikommen, hab ich ein Problem, aber sonst sollte das halbwegs sicher sein...

BBB:
Ihr wartet eine Weile in euren Verstecken, und die Zeit scheint sich ewig zu ziehen. Immer mal wieder geht jemand in den Pub oder kommt leicht angetrunken heraus, um dann die Straße herunter zu wanken, aber insgesamt scheint es eine eher ruhige Nacht zu sein.

Die Laternen sorgen für eine ausreichende Beleuchtung, wenn auch für eine leicht gruselige Stimmung, und ihr merkt, wie eure Anspannung steigt.

Pünktlich zur Sperrstunde hört ihr laut die Glocke aus dem Pub läuten, dann dauert es nur noch ein paar Minuten und der Inhalt des King's Head ergießt sich auf die Straße: angeheiterte bis sturzbetrunkene Gentlemen, manche von ihnen kaum noch in der Lage, gerausaus zu gehen, wanken die Straße herunter oder winken eine Droschke herbei, um sich nach Hause zu begeben.

Es dauert nur ein paar Minuten, dann fällt Stille über die Stadt. Die letzten Geräusche der Kutschen verklingen auf dem Pflaster. Ihr seid allein. Zumindest für einen Moment, denn Oxford und Regent Street sind auch zu dieser späten Stunde viel genutzte Straßen, alle paar Minuten kommen andere Gentlemen vorbei, teils allein, teils in Gruppen, wahrscheinlich ebenfalls auf dem Weg nach Hause.
Sie alle passieren allerdings den Pub. Zunächst macht niemand den Anschein, als wäre er für ein Treffen hier.

Drinnen, im King's Head, brennt noch Licht und durch die trüben Scheiben seht ihr, dass die Angestellten damit beginnen Ordnung zu schaffen nach einem langen Tag. Ihr zählt vier, vielleicht fünf Gestalten, die sich noch im Pub befinden.

Es vergehen weitere Minuten, dann kommt von Osten her eine Mietdroschke angefahren. Das Gefährt hält nur einige Meter abseits des Pubs, der Kutscher steigt ab und hilft einer in ein rotes Kleid gekleideten Dame beim Aussteigen.

Soweit ihr es beurteilen könnt, ist sie noch sehr jung, Mitte 20 würdet ihr schätzen, und nachdem die Droschke abgefahren ist, schaut sie sich zunächst um. Da noch ein paar weitere Passanten in der näheren Umgebung unterwegs sind, ruht ihr Blick für einen kurzen Moment auf jedem der sichtbar anwesenden, dann begibt sie sich gemäßigten Schrittes in Richtung des Pubs.

BBB:
Aus der anderen Richtung kommt zu diesem Zeitpunkt ein weiterer Passant, ein junger, offensichtlich auf sein Äußeres bedachter und wohlhabender Gentleman, der sich in der anderen Richtung die Straße entlang bewegt.

Als er die Junge Frau sieht, tippt er sich höflich an den Hut und wünscht, wie zumindest Patrick in seinem Versteck gut hören kann, einen "Guten Abend!"

Die Dame erwidert den "Guten Abend!", mit höflich gesenktem Kopf, dann laufen beide weiter aufeinander zu...

...und biegen beide gedankenverloren zum Eingang des King's Head ab, wodurch sie sie unsanft zusammenstoßen.

Die Dame im roten Kleid, die aufgrund des Zusammenstoßes fast ihr Gleichgewicht verliert, fängt sich als erstes wieder.

Dame: "Oh, entschuldigt bitte, werter Herr... Ich muss auf dem unebenen Pflaster umgeknickt sein, wie ungeschickt von mir!"

Herr: "Ich hoffe Ihnen ist nichts passiert, gnädige Frau."

Dame: "Nein, nein, nur der Schreck. Mir geht es gut, habt Dank!" Ihr scheint die Begegnung ein wenig unangenehm zu sein.

Herr: "Soll ich Sie zu einem Arzt begleiten, nur um sicher zu gehen? Ich kenne einen Arzt, der nicht weit von hier seine Praxis hat."

Dame: "Ich denke, das wird nicht nötig sein. Vielen Dank."

Herr: "Seid Ihr sicher? Es wäre meine Pflicht."

Dame: "Nein, nein..."

BBB:
Ein weiterer Passant, ebenfalls ein Gentleman, allerdings deutlich älter als die beiden, der gerade ebenfalls von der Regent Street her in die Oxford Street einbog, unterbricht in diesem Moment das Gespräch der beiden.

"Entschuldigt, die Herrschaften..." In der Art und Weise, wie er spricht, wird klar, dass auch er gerade aus einem Pub gekommen sein muss. Er lallt zwar nicht, doch seine Zunge ist schon etwas schwerer, als sie es gewöhnlich sein sollte.
"Könntet ihr mir helfen? Wie komme ich von hier am schnellsten zur St. Martin's Lane?"

Die beiden angesprochenen stutzen kurz, dann ergreift der erste Gentleman das Wort.
"Guten Abend, Sir. St. Martin's Lane sagt Ihr?"

"Genau..."

"Wendet euch am besten um, die Straße herunter, die dritte links und dann in süd-östlicher Richtung weiter, dann stoßt Ihr direkt darauf."

"Ich danke Ihnen..."

Die Dame lächelt tapfer, der zweite Gentleman macht sich auf den Weg und auch die Dame knickst leicht und wendet sich dann um, in die Richtung, aus der sie gekommen war, Richtung Apotheke.

Der erste Gentleman hingegen dreht sich um, geht zur Eingangstür des Kings Head und drückt die Tür, ohne dass sich etwas tut. Daraufhin blickt er sich kurz um, macht auf dem Absatz kehrt und geht schnellen und selbstverständlichen Schrittes auf das Seitentor zu, hinter dem sich Patrick verbirgt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln