Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (4/104) > >>

Der Läuterer:
Knox

“Patrick Calvert, der Schrecken der Bibliothek.“ Ich nicke ihm zu. “Guten Abend. Wie viele Bibliotheken hast Du schon durch?“

“Bartleby Kessler. Es ist still im Blätterwald um Dich geworden, wenn ich mich nicht irre. Konntest Du letztendlich den Ketten Deiner kontinentalen Herkunft entsagen?“

“Ismael Goldstein.“ Ich lächele ihn an. “Du hast noch immer nicht gelernt, Dich richtig anziehen. Aber charmant.“ wobei ich vermeide, geringschätzig zu wirken und zupfe ihm sein Einstecktuch gerade.

“Und Timothy Brown.“ Ich runzele die Stirn, schüttele den Kopf und lache. “Du fauler Hund, Du. Wir hätten uns nicht die Mühe machen müssen, Dich durch den Abschluss zu zerren. Es ist so oder so nichts aus Dir geworden. Hast Du Dich nicht eine zeitlang als Box Champion versucht, während Du gut vom Geld Deines alten Herren gelebt hast?“

schneeland:
Timothy

"Eloquent und immer eine Beleidigung auf den Lippen - ganz wie früher", erwidere ich mit breitem Grinsen. "Schön, Dich wiederzusehen, Knox!"

Ich winke die Kellnerin heran, damit jeder zügig zu einem Bier kommt.

Harry Du Bois:
Bart

Mit einer Hand enthusiastisch die Timothys Hand schüttelnd, klemmt sich Bart die Pfeife in den Mundwinkel um mit der anderen Hand die Izzys zu ergreifen. Als er schließlich Knox von der Seite hört, versucht er sich auch nach diesem umzudrehen, was langsam beginnt seine Koordination zu überfordern und reichlich lächerlich wirken muss. So lässt er schließlich von den Händen seiner Schulfreunde ab und nickt Knox zu, ohne weiter auf dessen Frage einzugehen.

BBB:
Izzy lacht laut auf, als Knox ihm das Taschentuch zurecht rückt.
"Und du erträgst es immernoch nicht, wenn nicht alles perfekt ist, du Halunke!"

Ihr seid noch mitten in der Begrüßung, als die zweite Bedienung, ein blasses Mädchen von vielleicht 16 Jahren mit schmalem Körperbau und strenger Brille auf der Nase, an den Tisch kommt und den neu angekommenen Gästen die Mäntel abnimmt.

"Was kann ich den Herrschaften bringen?", fragt sie.

schneeland:
Timothy

"IPA, wie in alten Zeiten, oder? Was sagt, Ihr meine Freunde?", frage ich überschwänglich in die Runde.

Wenn nicht unmittelbar jemand jemand widerspricht, lächele ich die jungen Dame freundlich an und antworte: "Ein Pint Pale Ale für jeden von uns. Oder besser gleich zwei - die Kehlen meiner Freunde sind trocken".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln