Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (37/104) > >>

BBB:
Im Schankraum des Pubs gehen die Gespräche weiter, teils flüsternd, teils aufgebracht, teils freudig. Es ist schwierig Einzelheiten auszumachen, weil sich die Teilnehmer offenbar in Grüppchen mit wechselnder Besetzung zusammengefunden haben, aber ihr seid euch mittlerweile sicher, dass es mindestens fünf Personen sind, die ihr belauscht:

Der Mann, der die Verkündung vorgetragen hat und der offenbar Evander heißt.

Der Mann, der den Pub überschrieben bekommen und die Tochter Evanders heiraten soll.

Ein dritter, offenbar älterer Mann, der von allen beteiligten Personen am unemotionalsten wirkt.

Sowie zwei Frauen, von denen ihr eine nur sehr sporadisch sprechen hört.

Die Gespräche dauern eine Weile an, dann hört ihr den ersten Mann laut aufrufen:
"Gut, wenn ich es sowieso niemandem hier Recht machen kann, dann gehe ich jetzt halt zu Bett... gute Nacht!"

Und dann hört ihr Schritte, die sich energisch der Tür nähern, an der ihr lauscht.

schneeland:
Timothy

Ich ziehe Patrick am Ärmel, der noch immer ganz gebannt an der Tür lauscht. Wusste ich doch, dass das hier Ärger gibt!
"Schnell weg!", zische ich leise und bin dann bereits auf dem Weg nach draußen.

Harry Du Bois:
Bart

noch immer die Pfeife im Mund, die ihren aromatischen Geruch im Flur verteilt und zumindest die Spur eines Pfeifenrauchers in der Nase der Bewohner zurücklassen würde, sieht den Freunden bei ihrem Abgang zu. Dann zuckt er mit den Schultern, hebt die Faust und klopft an der Tür zum Schankraum.

Es mag das Bier sein, dass mir nach ein wenig Bummelei endlich zu Kopf steigt oder das weiße Pülverchen, aber sehen wir wohin uns diese Nacht noch führt.

BBB:
Mit einem mal herrscht komplette Stille im gesamten Pub, als hätte Barts Klopfen alles zum Erliegen gebracht.

Von der anderen Seite der Tür hört ihr eine der männlichen Stimmen fragen: "Erwarten wir noch jemanden?"

Dann erklingt die erste männliche Stimme:
"Ja, bitte?"

Harry Du Bois:
Bart

setzt sein Lächeln auf, als wäre es der Schild enes Ritter glorreicherer Tage. Die Pfiefe in der Hand, tritt er durch die Tür hinein, zurück in die Schankstube.

"Guten Abend die Herrschaften und Damen. Mein Name lautet Bartleby Kessler und ich bitte um Verzeihung für meinen späten Besuch. Sie werden es mir sicher nachsehen. Draußen sahen meine Busenfreunde und ich jemanden in ihr Haus schleichen und gerieten daraufhin in helle Aufregung, da wir heute noch das Geschehen eines Verbrechens befürchten. Denn wissen sie, ich wurde, wahrscheinlich auf Grund einer Verwechslung, dieser Nachricht hier teilhaftig."

Barts Finger fördern den Zettel mit der Botschaft zu Tage.

"Wenn Sie gestatten, setze ich sie über den Inhalt sogleich in Kenntnis, so das sie verstehen werden, warum mein Erscheinen vor ihnen, aus Sorge und Nächstenliebe geschieht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln