Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (38/104) > >>

Der Läuterer:
Knox

Nachdenklich nähere ich mich mit Miss Cole dem Bahnhof und der Droschken Station auf dem Vorplatz.

"Zum Tee? Aber sehr gerne doch. Wann? 5 Uhr? Auswärts oder bei mir?" Ich bin von Miss Coles forschen Auftreten etwas überrumpelt, wenn auch positiv.

"Wenn Sie es wünschen, Miss Cole, dann schicke ich Ihnen eine Droschke vorbei, um Sie aus Ihrer Unterkunft abzuholen. Nennen Sie mir nur den Ort, wohin ich diese schicken soll."

Dann helfe ich Miss Cole beim Einsteigen, verabschiede mich und gebe dem Kutscher Geld für die Fahrt.

Nachdem alles geklärt ist, besteige ich eine andere Droschke und gebe dem Kutscher den Auftrag, mich zum Kings Head zurück zu fahren.

pan narrans:
Patrick

Timothy muß nicht fest ziehen, damit Patrick zurück weicht, als sich die Schritte der Tür nähern. Nur zu gerne geht Patrick hinter seinem kräftigeren Kameraden in Deckung. Von dort aus beobachtet er mit Erstaunen, daß Bart an die Tür klopft.

"Bart! Nicht! Nicht so laut... die könnten dich hören", entfährt es ihm noch, doch da ist es bereits zu spät. Bart macht seine Eröffnung, so direkt und selbstverständlich, daß Patrick die Kinnlade herunter klappt.

BBB:
Im Schankraum stehen euch, wie ihr schon an den Stimmen vermutet hattet, insgesamt fünf Personen gegenüber, und es bedarf keiner besonders ausgeprägten detektivischen Fähigkeiten um zu erkennen, wem welche Stimme zuzuordnen ist.

Euch am nächsten steht ein Mann in seinen Vierzigern oder frühen Fünfzigern, mit schütterem Haar und ausgeprägtem Schnauzer.
Ihr erkennt ihn sofort: der Barkeeper, der heute Abend hinter dem Tresen gestanden und euch bedient hat.

Ihr habt den Abend über zwar nicht mit ihm gesprochen, aber ihr seid euch ziemlich sicher: Das ist der Mann, den ihr hauptsächlich habt sprechen hören, der Mann, der den Pub überschreiben, seine Tochter verheiraten und selbst ebenfalls heiraten möchte. Der Mann namens Evander.

In unmittelbarer Nähe zu Evander steht ein deutlich jüngerer, durchaus auf sein Äußeres bedachter Mann - der Mann, dem ihr durch den Hintereingang in den Pub gefolgt seid.

Viel wisst ihr nicht über ihn - aber aus der Zusammenstellung der Gruppe heraus seid ihr euch sicher, das ist der Mann, der die Tochter Evanders heiraten, den Pub übernehmen und Evander eine Leibrente auszahlen soll, denn...

...der letzte anwesende Mann ist eigentlich zu alt, um wirklich als zukünftiger Ehemann in Frage zu kommen - und vor allem ist er zu alt, um ein lohnender Geber einer Leibrente zu sein.
Damit identifiziert ihr ihn als den Mann, der in den Gesprächen am ehesten soetwas wie eine Stimme der vernunft gewesen ist, sowohl gegenüber Evander als auch gegenüber dem jüngeren Mann.

BBB:
Neben den drei Männern befinden sich noch zwei Frauen im Schankraum, die ihr beide am Abend schon gesehen habt. Beide hatten sich ebenfalls hinter dem Tresen befunden und die Gäste bewirtet.

Eine der beiden, ihr glaubt sie heißt Anna Maria, steht etwas abseits. Sie ist die jüngere der beiden und hatte euch den Weg zur nächstgelegenen Apotheke genannt.

Die andere steht dicht beim gutaussehenden jungen Mann, offenbar ebenfalls in die Diskussionen involviert... Auch sie ist noch sehr jung, ihr schätzt sie auf um die 20 - eine etwas stämmigere, robustere Frau, die so aussieht als hätte sie einen starken eigenen Willen.

Auch sie habt ihr schon heute im Pub gesehen, sie war ebenfalls am Ausschank beteiligt.

BBB:
Evander, der Bart am nächsten steht, erholt sich als erster von der Überraschung...

"Äh.. guten Abend werter Herr, Ihr entschudligt, dies ist eine Privatveranstaltung, wir haben geschloss..."

Er bricht im Satz ab, hört sich an, was Bart zu sagen hat.

"Interessant... Und dieser Brief ging fälschlicherweise an Sie, sagten Sie?"

Die Gruppe der Anwesenden versammelt sich um Bart und blickt auf den Zettel.

"Ach, das wird irgendein Streich gewesen sein, ich würde das nicht überbewerten!", sagt die jüngste der Anwesenden.

"Und selbst wenn nicht", fährt Evander fort, "hier ist das King's Head. Die Apotheke ist nebenan, ich denke nicht, dass dies hier irgendetwas mit uns zu tun hat."

Er schiebt dir den Zettel wieder zu.

"Aber ich danke für Ihre Sorge. Kommt doch einfach heute Abend noch einmal vorbei, wenn wir wieder geöffnet haben, vielleicht hat sich bis dahin ja etwas ergeben..."

Einzig die ältere der beiden anwesenden Damen schaut etwas länger auf den Zettel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln