Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
BBB:
"Kommen Sie einfach morgen wieder, Ihr erstes Ale geht aufs Haus, und dann können Sie und Ihre Freunde", Evander nickt dem Rest der Gruppe zu, der sich im Gang hinter Bart herumdruchst, "sich selbst davon überzeugen, dass hier alles in bester Ordnung ist!"
Er legt Bart einen Arm auf die Schulter und führt ihn mit sanftem Nachdruck zum Hinterausgang, durch den ihr alle in den Pub gekommen wart.
Knox, das Ohr fest ans Glas gepresst, hört derweil die letzten Worte des Mannes, den er der Stimme nach als Wirt des Pubs identifiziert.
Der Läuterer:
Knox
Ich bekomme von dem Gespräch im Pub nichts mehr mit. Alles ist bereits vorüber und anscheinend gesagt, als ich mich einschalten will. Ich war wohl zu lange unterwegs...
'Die junge Dame. Ich kenne gar nicht ihren Vornamen.' denke ich bei mir.
Ich stelle das Glas weg und gehe nach hinten, um die Freunde in Empfang zu nehmen, nachdem sie durch den Hinterausgang hinaus gefunden haben.
"Ah. Hier seid Ihr alle. Ich hatte mich schon gewundert, wo Ihr alle steckt und hatte gemutmasst, Ihr wärt wohlmöglich auf der Suche nach mir."
Wir gehen gemeinsam die Gasse entlang, vor zur Strasse.
"Freunde. Hatten wir nicht vorhin noch darüber geplauscht, dass wir alle noch Junggesellen seien?"
"Nun, ich habe da vorhin eine junge Dame kennengelernt... hier auf der Strasse."
"Diese junge Dame in Rot, Ihr erinnert Euch, die kurz nach der Sperrstunde hier vor dem Kings Head mit einem Mann zusammen stiess?"
"Sie hat mir eine hahnebücherne Geschichte aufzutischen versucht. Sie meinte, sie würde hier auf eine Freundin warten, war dann aber nur all zu sehr bereit, mit mir an ihrer Seite schnell von hier zu verschwinden, um zur nächsten Droschken Station zu gelangen."
"Sie gab mir ihre Adresse. Sie sagte mir, sie habe sich im Shields & Arms in Northfields, westlich von hier, einquartiert. Ich werde mich morgen erneut mit ihr treffen... zum Tee."
"Ihrer Aussage nach stammt sie aus Bristol. Ihr Name lautet übrigens Miss Cole. Vielleicht... Vielleicht dürft Ihr mir ja gratulieren."
schneeland:
Timothy
"Unkonventionelle Strategie, mein Freund", kommentiere ich Barts Vorstoß als wir wieder draußen und allein sind. "Hoffen wir mal, dass die Herrschaften nicht all zu nachtragend sind, und uns schnell wieder vergessen haben."
Als Knox zu uns stößt und berichtet, lege ich kurz die Stirn in Falten und schaue dann Patrick und Bart an: "Cole? War nicht von einer Mrs. Cole die Rede, die der alte Herr, dem wohl der Pub gehört, ehelichen wollte?"
Harry Du Bois:
Bart
"Vergessen? Du musst scherzen! Ich bestehe auf unser Bier aufs Haus, wenn wir uns morgen nach dem werten Befinden erkundigen. Es sei denn ihr habt besseres vor oder es passiert noch heute ein Unglück.
BBB:
Izzy
"Da bin ich dabei! Ale aufs Haus, wer kann da schon nein sagen?"
"Cole? Ja, stimmt, ich glaube der Name ist gefallen..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln