Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
BBB:
"Äh, ja, das ist richtig!", pflichtet Evander Timothy bei. "Mein zukünftiger Schwiegersohn soll und möchte den Pub übernehmen. Aber außer den gestern anwesenden Personen weiß das niemand, dacht eich... mich wundert daher ein wenig, dass Sie das wissen...", schaut er etwas verwirrt.
"Miss Cole? Sie bringt gar keine Mitgift in die Ehe ein, soweit ich weiß! Und auch hier: Außer den gestern anwesenden Personen weiß glaube ich niemand, dass ich heute um ihre Hand angehalten habe... gewissermaßen. Wenngleich wir uns natürlich schon eine Weile treffen und manch einer in meinem Umfeld eins und eins hätte zusammen zählen können..."
BBB:
"Sehr wohl", quäkt der boy und rennt sofort eifrig los, nachdem er das Geld gefangen hat.
Im Hotel nimmt der Empfangsmann dein Anliegen auf, öffnet das Buch eingetragenen Gäste und fragt, während er mit dem Finger die Zeilen entlangfährt: "Und wen darf ich melden, Gov'nor?"
Dann stutzt er kurz.
"Oh, ich bedaure. Eine Miss Cole ist nicht bei uns abgestiegen..."
Der Läuterer:
Knox
Ich schaue leicht überrascht. Dann muss ich grinsen. "Oh ja. Natürlich. Vielleicht ist Miss Cole unter ihrem Mädchennamen in Ihrem Haus abgestiegen." Ich überlege kurz. "Wissen Sie, mir fällt ein, dass ich Ihren Mädchennamen gar nicht kenne. Lassen Sie mich Ihnen sie beschreiben..." Ich schaue ihn nachdenklich an. "Fällt Ihnen, aufgrund meiner Beschreibung, die Frau ein, die ich suche? Ist sie hier gewesen? Oder sollte ich besser jemanden anderen fragen?"
schneeland:
Timothy
Als Evander erwähnt, dass Miss Cole keine Mitgift mit in die Ehe bringt, ziehe ich deutlich sichtbar die Augenbrauen hoch. Entweder hat ihm das hübsche Gesicht den Verstand vernebelt, oder der Mann ist reichlich verzweifelt.
Nach dieser kurzen Pause fahre ich fort: "Wir haben ja eher zufällig davon erfahren. Die Frage stellt sich aber doch: haben Sie vielleicht weitere Familienmitglieder, die davon wissen könnten; oder weiß vielleicht das Büro eines Anwalts davon? Es scheint ja wenig erfolgversprechend einen Mann zu erpressen, bei dem man nicht annimmt, dass er die Summe auch begleichen kann."
BBB:
Evander scheint hin und her zu schwanken, ob er frustriert oder empört ist, dass sich das Gespräch zunehmend um seine Finanzen dreht...
"Ich kann Ihnen versichern, es sind nicht viele, die um die finanzielle Lage des Kings Head wissen. Und ich muss Sie ebenfalls bitten, absolut verschwiegen zu sein! Ein derartiges Gerücht ist Gift fürs Geschäft und ich kann Ihnen versichern, dass wir es aus eigener Kraft und zeitnah schaffen werden, das Blatt zu wenden!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln