Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
BBB:
Knox hat das unwillkürliche Gefühl, dass der Portier die Dame kennt - zumindest weiten sich seine Augen kurz, als Knox Miss Cole beschreibt.
Ein weiterer Blick in die Liste der Gäste, dann antwortet der Portier freundlich:
"Die junge Dame hat heute am Nachmittag das Hotel verlassen und ist bislang nicht wieder zurpckgekehrt. Soll ich ihr eine Nachricht hinterlassen, Mr...?"
Harry Du Bois:
Bart
"Mein Herr, lassen Sie sich nicht beirren. Die Fragen meiner Freunde mögen Ihnen unangenehm erscheinen, doch versichere ich, sie sind notwendig um eine Spur zu finden. Jedes durch unsere Fragen entstehende Ungemach, verblasst doch angesichts des Verschwindens ihrer Tochter.
Mich beschäftigt gerade folgendes. Sie haben zwei Töchter, davon ist eine verschwunden. Da überlege ich, ist es denn ein Zufall, das gerade Anna-Maria und nicht Charlotte verschwand... Mr Dotts, ihre Finanzen beiseite, könnte dies etwas mit der bevorstehenden Eheschließung von Anna-Maria zu tun haben? Ist sich das Paar zugeneigt und gab es andere Verehrer, mit romantischen Absichten, die hätten in Unbill umschlagen können?"
BBB:
"Werte Sirs, Sie haben keine Familie, nehme ich an? Zumindest wohl keine Töchter...
Es ist schlimm, das mein kleiner Engel entführt wurde und ich möchte sie wohlbehalten zurück wissen, doch wenn bekannt würde, wie es finanziell um das Kings Head bestimmt ist, kann sie gleich bei den Entführern bleiben! Es wäre sicherlich das kleinere übel!"
Er seufzt.
"Charlotte? Charlotte vergrault eher jeden aussichtsreichen Kandidaten als umgekehrt, ich glaube nicht, das aus dieser Richtung Unbill naht. Aber mit Pete hat sie einen guten Fang gemacht, glaube ich."
Euch fällt durchaus auf, dass dies keine direkte Antwort auf die Frage nach der gegenseitigen Zuneigung ist.
Der Läuterer:
Knox
"Mr Calhoun." sage ich und wende mich dann zum Gehen. "Guten Abend."
Ich warte vor der Tür, bis der Page mit dem Bobby zurückkehrt und wende mich an den Mann. "Entschuldigen Sie bitte, Konstabler. Ich habe eine dringende Frage. Ich vermisse eine gute Freundin von mir. Ab wann darf ich sie als vermisst melden? Oder muss generell erst ein Verbrechen vorliegen?"
BBB:
"Guten Abend Sir!
Eine vermisste Person können Sie jederzeit melden, sobald sie tatsächlich vermisst wird. Ein Verbrechen muss hierfür nicht vorliegen, allerdings erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass wir aktiv werden können."
Er räuspert sich.
"Es kommt halt immer ein wenig auf den Einzelfall an, wenn Sie verstehen, was ich meine. Wenn Oma Cathy ihren Enkel seit ein oder zwei Tagen vermisst, sieht die Sachlage sicherlich anders aus, als wenn Miss Nightingale ein paar Stunden lang verschwunden zu sein scheint und ihre Termine nicht wahrnimmt...
Um wen geht es denn, wenn ich fragen darf?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln