Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
Ich stecke den Schlüssel ein und nicke dem Jungen kurz zu. Den Schilling lasse ich in seine Westentasche gleiten und klopfe drauf, als er mir am Eingang die Tür aufhält.
Im Hotel wende ich mich direkt in Richtung der Treppe und gehe nach oben. Zimmer 9. Schnurstracks gehe ich die Nummern der Zimmer ab.
Ein Ehepaar steht auf dem Flur. Der Mann öffnet die Tür zu ihrem Zimmer.
Ich warte kurz, bis beide verschwunden sind.
Nummer 9. Ich schliesse auf und trete ein.
Der Raum ist klein aber hübsch. Ich schaue mich um.
BBB:
Das Zimmer ist von einfachem Standard, aber durchaus gepflegt und wohnlich. Neben dem Bett findet Knox eine Kommode, einen Schreibtisch mit Schreibuntensilien und einen Stuhl vor.
Auf letzterem steht der noch - oder schon wieder? - gepackte Koffer von Miss Cole.
Insgesamt vermittelt das Zimmer den Eindruck, als sei die Bewohnerin nicht in der Absicht, sich länger hier aufzuhalten. In einer Ecke steht eine weitere kleine Reisekommode, ebenfalls geschlossen, das Bett ist gemacht, die Materialien auf dem Schreibtisch sind nicht angefasst.
Selbst das Schminkköfferchen, das auf dem Schreibtisch steht, wirkt, als sei es noch nicht geöffnet worden.
Einzig neben dem Bett, auf dem Nachttisch, liegt eine Ausgabe der gestrigen Zeitung, geöffnet auf der Seite, auf der die Abfahrtzeiten der Londoner Fähren abgedruckt sind.
Entweder ist Miss Cole eine sehr ordentliche Person... oder sie ist schon fast wieder auf dem Absprung.
Harry Du Bois:
Bart
wird sich bewusst, dass er nicht bei der Sache ist und schenkt Patrick einen dankenden Blick. Die Zeiten, dass Bart klaren Gedanken länger als einer halben Stunde folgen konnte, scheinen ihm so fern, dass sie ebenso gut ein Phantasma des Dschungelfiebers gewesen sein könnten.
Bloß nicht anmerken lassen, dass du ins Schwimmen kommst, mein Junge. Bloß nicht anmerken lassen.
Der Läuterer:
Knox
Den Koffer auf den Boden legend, öffne ich die Schnallen der Riemen, die den Koffer geschlossen halten. In die Jackentasche eines Kleides, in dem sich ein besticktes Taschentuch befindet, plaziere ich meine Taschenuhr, ordne die Kleidung, schliesse den Koffer und stelle ihn so zurück, wie ich ihn vorgefunden habe.
Die Kommode ist leer, die Schublade des Nachttisches ebenfalls - bis auf die obligatorische King-James-Bibel. Der Kleiderschrank ist auch unbenutzt, nur ein paar Bügel hängen darin.
Sie hat nicht ausgepackt. Alles hier ist unbenutzt.
Nachdem der Zustand des Zimmers wieder so ist wie zuvor, verlasse ich den Raum wieder und schliesse hinter mir zu.
Sicherlich wollte sie aus meiner Bekanntschaft nur ihre Vorteile ziehen.
Ich lege den Schlüssel auf den Tisch mit den heutigen Zeitungen und dann einige der Zeitungen darüber.
Das Hotel verlassend, wende ich mich draussen an den Pagen. "Auf dem Lesetisch."
BBB:
"Ich hoffe Sie haben Ihren Aufenthalt im Three Nuns genossen und dass Ihr Aufenthalt hier ein voller Erfolg war!", erwidert der Page, ehe er die Hand ausstreckt wie um ein Trinkgeld in Empfang zu nehmen.
Mit einem Augenzwinkern dreht er seine Hand kurz, sodas Knox den kleinen Zettel sehen kann, den der Junge zwischen den Fingern versteckt hält, ohne dass jemand anderes davon mitbekommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln