Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (57/104) > >>

Der Läuterer:
Knox

"Nein, nicht wirklich. Es war nicht einmal ausgepackt." sage ich leise.

Dann etwas lauter. "Junger Mann, Du wirst das Hotel hier sicher bald übernehmen, so geschäftstüchtig wie Du bist."

"Wenn das da für mich bestimmt ist, dann ist dies hier sicherlich Deins."
Ich lasse einen Penny in seine Hand gleiten.

Egal, was auf dem Zettel auch stehen wird, es wird mit Sicherheit eine unangenehme Überraschung sein.

Knox, diese Frau bereitet Dir grosse Schwierigkeiten.

BBB:
"Oh, Sie wissen ja, wo Sie mich finden, wenn Sie mich brauchen... fragen Sie einfach nach Johnny!", sagt der Junge, als er dir den Zettel zusteckt und den Penny in einer Tasche verschwinden lässt.

Dann wendet er sich einer vorfahrenden Droschke zu.

Der Zettel ist in krakeliger Jungs-Schrift geschrieben, man erkennt, dass Johnny nicht viel Zeit hatte.

Die Nachricht lautet:

"Ihre Ms. Cole gastiert hier unter dem Namen Patricia Samgate. Gruß, J."

BBB:
Evander nickt Patrick zustimmend zu.

"Genau, Charlotte ist versprochen. Anna Maria ist... sie ist mein kleiner Engel und noch so unschuldig. Ich weiß, ich sollte mich darum bemühen eine gute Partie für sie zu finden... aber... das hat noch Zeit.", sagt er, mehr zu sich selbst als zu euch.

"Aber um auf Ihre Frage zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass irgendwer aus der Familie irgendetwas mit dieser Entführung zu tun hat. Das kann ich mir nicht vorstellen, beim besten Willen nicht."

pan narrans:
Patrick

Allmählich verspürt Patrick den Drang etwas zu unternehmen, um Mr. Dotts und vor allem seiner Tochter tatsächlich zu helfen. Lange Reden zu schwingen, während Anna Maria in Gefahr schwebt, fühlt sich schrecklich an. Auf der anderen Seite will er Bart und Timothy auf keinen Fall davon abhalten, eine wichtige Frage zu stellen, an die er selbst vielleicht nicht gedacht hat. Das wäre ihm peinlich.

Eine Weile ringt Patrick mit sich und beginnt dann zögerlich: "Also gut. Wenn es... falls es keine weiteren Fragen mehr gibt, schlage ich vor, wir überlegen was als nächstes zu tun ist. Wir dürfen auf gar keinen Fall Anna Marias Leben auf's Spiel setzen. Da sind wir uns wohl einig, denke ich. Das bedeutet, wir müssen auf die Forderungen zunächst eingehen."

"Was würde Edward Cunning jetzt tun", schießt es Patrick immer wieder durch den Kopf.

BBB:
Evander schnaubt verächtlich.

"Und wie stellen Sie sich das vor? Ich kann die geforderte Summe nicht ohne weiteres aufbringen, auch nicht 'zum Schein'"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln