Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (59/104) > >>

BBB:
"Sir, nein, Sir!" erwidert Flint.

"Aufgrund der ohnehin schon eklatanten Verspätung der Dame hielt ich es für angebracht, auf direktem Wege und so schnell wie möglich zurück zu fahren, Sir!"

schneeland:
Timothy

Ich muss mich kurz zusammenreißen, um nicht abfällig auf Izzy herabzublicken. Es scheint ganz so, als wäre ihm das Geld ausgegangen. Aber kann das sein - er kommt doch aus gutem Hause?
So oder so reicht ein kurzer Gedanke daran, wie es mir nach der Sache mit Elisabeth ging. Nicht jeder hat eine wohlhabende Familie, die ihn auffängt. Und ein Gentleman sollte sich hüten, all zu offensichtlich auf die weniger vom Schicksal Begünstigten hinabzuschauen.

"Schon in Ordnung, Izzy. Du hast schon recht, das wird ein teurer Spaß. Aber ich möchte trotzdem wissen, wer hier eigentlich mit wem im Bunde steckt."

"Bart, wie sieht es mit Dir aus?"

Der Läuterer:
Knox

Auf der Strasse bietet ein Dreikäsehoch in Kniebundhose und mit Schirmmütze Abendzeitungen feil.

Ich setze mich mit Homes wieder in die Droschke.
"Flint, unsere Miss Cole ist nicht ganz sauber." Ich grinse in mich hinein. "Und sie führt irgendetwas im Schilde, denn sie ist nicht aufrichtig. Hier ist sie unter dem Namen Patricia Samgate abgestiegen."

"Flint, fahren Sie die Droschke etwas ums Eck, dass man uns nicht sofort erkennt, ich aber den Eingangsbereich des Hotels im Auge behalten kann."

"Dann besorgen Sie mir noch eine Abendzeitung. Danach dürfen Sie sich ein oder zwei Biere genehmigen. Ich werde hier warten und sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden."

BBB:
"Sir, jawohl, Sir!"

Ihr fahrt um die Ecke, und nachdem die Droschke mit Blick auf das Three Nuns sicher geparkt ist, verschwindet Flint in einem nahegelegenen Pub.

Knox blättert ein wenig in der Zeitung, lässt das Three Nuns dabei aber nicht aus dem Auge. Es vergehen etwa drei Viertel einer Stunde, dann kommt Miss Cole - Verzeihung - Miss Samgate die Straße heruntergeschlendert.
Sie scheint es keinesfalls eilig zu haben und steuert direkt auf das Hotel zu.

Der Läuterer:
Knox

Während ich Miss Cole ins Hotel gehen sehe, schaue ich beiläufig in die Times.

BELAGERUNG KHARTUMS BESTEHT WEITERHIN
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Regierung hat erneut Major General Gordon Pascha, Generalgouverneur der ägyptischen Provinz Sudan, dazu aufgefordert, sich zu retten und Khartum zu verlassen. Gladstone, der sich bislang immer strikt weigerte, Entsatztruppen gegen die Mahdisten in die Provinz zu entsenden, um die Belagerung von Khartum zu beenden, ist aber jetzt bereit einzulenken, nachdem es bereits diesbezüglich im Sommer zu einem Antrag auf ein Misstrauensvotum gegen ihn kam und die Regierung um ihren Machterhalt fürchtet.

Die Regierung kann es sich nicht leisten, einen Helden zu opfern, auch wenn sie die Provinz Süd-Ägypten aufgeben will. Sie werden vorrücken.

Homes furzt derweil munter im Fussraum der Droschke vor sich hin.
Der Gestank ist überwältigend.
Mrs Bridges... Es bedarf eines dringenden Gespräches mit Mrs Bridges. Sie darf dem Hund keine Knoblauch Wurst mehr geben, sonst bleibt der Hund zukünftig danach bei ihr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln