Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
“Aber ja.“ Ich deute mit dem Finger auf Bartleby und nicke. “Schweine. Das ist es. Schweine. Das macht Sinn. Und so ein Hof mit Schweinen ist auch noch weitaus leichter verfügbar.“
schneeland:
Timothy
"Na dann wäre der nächste Kassenschlager ja schon gesichert", kommentiere ich grinsend und hebe mein Glas: "Auf uns, meine Herren!"
Durchaus neugierig warte ich danach auf Izzys Antwort auf die Frage, die Bart in den Raum gestellt hat.
BBB:
Izzy
Etwas lauter als nötig sage ich: "Auf zukünftige Schandtaten!", und erhebe das Glas, um ebenfalls anzustoßen.
"Ja, die Anzeige in der Times stammte von mir. Und auch in allen anderen großen Blättern. Ich hab mich zufällig dran erinnert, dass unser Abschluss jetzt zehn Jahre zurück liegt und dachte mir, das müsste man entsprechend begehen."
Mein Blick schweift in die Runde. "Und auch wenn ich nicht weiß, ob die anderen nicht konnten, nicht wollten, oder den Aufruf nicht bekommen haben... ich bin froh dass ihr da seid, Jungs!"
BBB:
Izzy
"Aber wenn wir schon dabei sind... erzählt doch mal, wie ist es euch so ergangen in den letzten Jahren?" Ich blicke zu meinem alten Freund Timothy.
"Wie hast du die letzten 10 Jahre verbracht, Tim?"
Der Läuterer:
Knox
Ich schaue meinen Freund Timothy an und warte. Dann ergreife ich das Wort. “Bis unser Sport Genie hier mal die Dampfmaschine in seinem Hirn angeworfen hat, um die Muskeln seines Sprachorgans zu befeuern, ist unser Treffen dann ja auch fast schon wieder rum.“
Ich blicke mich um. “Also fange ich mal an. Nach unserem Abschluss '73, wollte mein Vater, dass ich Anwalt werden soll. Ich sollte Rechtswissenschaften studieren. Doch nach kaum einem Semester starb Vater plötzlich und unerwartet.“
“Tja, und so erbte ich seinen Import Handel. Später sattelte ich auf alles um, was lukrativ erschien. Ich fügte dem Weinhandel noch andere Waren hinzu.“
“Verbandsmaterial aus Frankreich nach Russland. Von dort aus Fuchs- und Zobelfelle nach Deutschland. Dann Reichsmark in Gold nach England. Hier dann wiederum französische Schuldverschreibungen kaufen.“
“Besonders die Goldmünzen - gleich welchen Landes - versprechen noch heute guten Gewinn, wenn man denn weiss wie.“
“Aber es gibt viele Neider, Hürden und Schwierigkeiten.“
“Bücher zu schreiben ist da weitaus einfacher und gefahrloser, selbst wenn man die Verhöre der Polizei aussen vor lässt.“
“Zu meinem Glück war ich bei jedwedem Verbrechen, das ich in meinen Büchern beschrieb, immer mindestens 80 Milen vom fraglichen Tatort entfernt.“
“Ich kann nur von Glück sagen, dass ich nicht zum Opfer eines Justiz Irrtums wurde. Wie tragisch wäre das wohl gewesen. Nicht auszudenken.“ Ich wirke empört und entrüstet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln