Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
"Konstabler, ich benötige dringend Ihre Hilfe."
Ich blicke den Mann intensiv an, bis ich mir sicher bin, seine ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben. "Nun ja, Sir, es ist mir etwas peinlich."
Ich schüttele den Kopf. "Ich bin so ein Tor. Und ich bin vermutlich auf einen ganz billigen Trick hereingefallen."
"Wissen Sie, ich hatte heute Nachmittag eine junge Dame zum Tee zu Besuch, die ich Tags zuvor kennengelernt hatte."
"Nachdem die Dame gegangen war, stellte ist fest, dass aus meiner Schublade im Salon 34 Pfund Sterling verschwunden waren."
"Nun, aus dem Gespräch mit der Dame ergab sich, dass sie in arger Geldnot zu sein schien. Ich bot ihr meine Hilfe an; wollte sie aus dieser misslichen Lage befreien, wodurch sie mitbekommen hat, wo ich mein Geld verwahre."
"Ich sagte ihr, dass ich ihr nur dann helfen würde, wenn sie mir alles erzählen würde, was sie bedrücken würde. Dies verweigerte sie jedoch."
"Mein Fahrer hier. Wenn ich vorstellen darf: Sergeant a.D., Flint Cunningham, ein verdienter Veteran der Krone. Er hat von '70-'76 unter Baron Napier of Magdala in der Britisch-Indischen Armee gedient."
"Er hat die Dame in der Nähe im Three Nuns Hotel abgeholt. Deshalb habe ich mich auch hierher begeben, um sie abzufangen und mein Geld zurück zu verlangen."
"Dazu brauche ich allerdings Sie, Sir."
"Sie ist vor einer Weile ins Hotel zurückgekehrt."
Ich gebe dem Mann eine kurze Beschreibung. "Ihr Name ist übrigens Miss Cole, Sarah Ann Cole. So stellte sie sich mir zumindest vor. Und sie stammt angeblich aus Bristol."
"Würden Sie sich bitte der Angelegenheit annehmen, Konstabler?"
BBB:
Der Bobby hört dir aufmerksam zu, beginnt irgendwann sich Notizen zu machen.
Als du die verschwundene Summe nennst, zieht er eine Augenbraue hoch, sagt aber nichts.
Vor allem, als Knox das Aussehen der jungen Frau beschreibt und ihren Namen nennt, schreibt er intensiv mit.
Dann wendet der sich direkt an dich.
"Vielen Dank, dass Sie sich mir anvertrauen, Sir. Der Fall, den Sie schildern, kommt öfter vor, als man vielleicht denkt. Seien Sie also ganz beruhigt. Ich werde mich dem annehmen, wenn Sie möchten, muss aber ganz sicher gehen, dass Sie sich bewusst sind: Wenn ich diesen Fall jetzt aufnehme, wird es kein zurück mehr geben, weder für Sie noch für diese..."
Er schaut noch einmal auf seine Notizen.
"...Miss Cole." Er pausiert kurz, als würde ihm ein Gedanke kommen, dann fährt er fort.
"Sie kennen die Dame also seit gestern, sagen Sie? Würden Sie mir noch Ihren Namen verraten und wie ich Sie erreichen kann, dann werde ich sofort nach der Dame sehen und schauen, ob ich Ihren Verlust zurückbekommen kann. Allerdings möchte ich gleich jetzt Ihre Erwartungen besänftigen, so ein Diebstahl ist schnell durchgeführt und das Geld schnell in Sicherheit gebracht, die Bestohlenen erhalten ihr Geld nur in wenigen Fällen zurück."
Der Läuterer:
Knox
"Konstabler. Hören Sie..." Ich schaue verlegen nach unten. "Ich... ich möchte die Sache geklärt wissen. Ich hoffe, Sie verstehen."
"Ich buchstabier Ihnen meinen Namen. C-A-L-H-O-U-N, Knox Caldwell Calhoun. Ich wohne Park Street 12, Ecke Mount Street."
"Entschuldigen Sie, Sir. Sie kommen sicher auch allein weiter, nicht wahr?"
"Ich habe noch eine Verabredung. Um 20.30 Uhr." Ich taste in meiner Westentasche nach meiner Uhr. "Verflixt und zugenäht. Meine goldene Uhr... Was? Wo? Aber... Ich habe sie doch sonst immer bei mir."
"Vermutlich habe ich sie zuhause vergessen." Ich schüttele den Kopf. "Das ist mir doch noch nie passiert."
"Konstabler. Vielen Dank für Ihre Mühen schon mal im Voraus. Einen schönen Abend noch."
BBB:
Knox
"Verstanden. Ich werde mich der Sache annehmen und Sie so weit es möglich ist raushalten, Mr. Calhoun. Es kann allerdings sein, dass wir Ihre Aussage offiziell aufnehmen müssen. In diesem Fall wird sich in den kommenden Tagen ein Kollege bei Ihnen melden."
"Einen angenehmen Abend noch, Mr. Calhoun."
Er tippt sich mit den Fingern gegen den Hut, dann marschiert er schnurstracks in das Three Nuns.
Nach einem kurzen Moment hörst du von vorn die Stimme von Flint:
"Und nun, Sir? Warten wir, oder fahren wir, Sir?"
Der Läuterer:
Knox
"Die Frage stellt sich nicht, Flint. Wir sind doch neugierig und deshalb werden wir wieder Position an der Ecke von vorhin beziehen, abwarten und die möglichen Entwicklungen im Hotel beobachten."
"Fahren wir, Flint. Fahren wir."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln