Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (65/104) > >>

BBB:
Charlotte Dotts, geschätzt ein wenig älter als ihre Schwester, steht hinter dem Tresen und bedient die zahlreichen Kunden. Sie hat alle Hände voll zu tun.

Ohne ein Wort zu sagen reicht sie Patrick einen neuen Pint, und als es aus Patrick herausbricht, hört sie ihm mit hochgezogener Augenbraue zu.

"Ah, Sie gehören auch zu dem lustigen Gentleman von eben", sagt sie dann, wobei ihr Gesicht auffallend neutral im Ausdruck bleibt. "Selbstverständlich. Hier, geht aufs Haus, sagt mein Vater."

Damit überreicht sie Patrick den Pint und wendet sich wieder anderen Gästen zu.

Der Läuterer:
Knox

"Flint, als Sie diese Miss Cole durch die Stadt zu mir gefahren haben, hat sie sich währenddessen mit Ihnen über irgendetwas unterhalten?"

Gemächlich bewegt sich die Droschke über das Kopfsteinpflaster.

"Welchen Eindruck hat die Frau auf Sie gemacht, Flint? Ist Ihnen an ihr irgendetwas Besonderes aufgefallen?"

pan narrans:
Patrick

Einen Augenblick guckt Patrick ziemlich verdutzt aus der Wäsche.
"Die scheint sich ja nicht gerade Sorgen um ihre Schwester zu machen."

Patrick bewegt sich ein paar Schritte den Tresen entlang und schiebt sich wieder in Charlottes Blickfeld.

"Sie machen sich aus Niemandem etwas, stimmt's? Bei Ihrem Zukünftigen kann ich das noch verstehen, den hat offensichtlich Ihr Vater ausgesucht. Aber bei der eigenen Schwester?"

BBB:
Charlotte bleibt aufgrund der Worte Patricks mitten in der Bewegung stehen. In ihrem Blick wechseln sich für einen Moment blankes Entsetzen und kalte Wut ab, ehe sie etwas gepresst hervorbringt: "Wie kommen Sie denn darauf?"

Für den Augenblick scheint sie die Welt um sich herum vergessen zu haben. Ihre Augen fixieren Patrick und ignorieren alle nebenstehenden Gäste, die nach einem Drink verlangen.
Man sieht ihr an: Was auch immer Patrick als nächstes sagt wird darüber entscheiden, welche Emotion sich bei ihr durchsetzt.

BBB:
Auf Knox Frage hin überlegt Flint offenbar einen Moment.

"Sir... sie war sehr still, Sir. Wirkte wie jemand, der eine schwere Entscheidung zu treffen hat. Nachdenklich. Igrendwie... hin und her gerissen, Sir."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln