Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Konx
Gespannt sitze ich in der Droschke und harre der Heimkehr.
Angekommen in der Park Street 12, Ecke Mount Street, hechte ich in Richtung Tür und wende mich schnurstracks Richtung Gesindeküche.
"Dr. Watson..." keuche ich. "Was gibt es Neues? Haben Sie Informationen für mich?"
BBB:
"Ähm..."
Charlotte Dotts ist sichtbar überrascht, ihr Ärger scheint für einen Augenblick vergessen.
Hat schon jemals einer der Gäste im Kings Head so die Initiative ergriffen?
"Jungs", hört man Izzy am Tisch flüstern, als er sich an Timothy und Barty wendet, "Jungs, ich glaube wir sollten Patrick zur Seite stehen!"
Er erhebt sich und zieht seine Kumpanen mit, zum Tresen, wo Charlotte etwas geistesabwesend nickt.
Sie deutet auf die Hintertür, die euch schon wohlbekannt ist.
Zusammen geht die Gruppe in die hinteren Räumlichkeiten, nachdem sich Charlotte vergewissert hat, dass ihr Angestellter alles im Griff hat.
"Danke, dass Sie uns die Möglichkeit geben kurz mit Ihnen zu sprechen!", eröffnet Izzy das Gespräch, "und entschuldigen Sie unsere... Direktheit. Wir wollen nur das Beste für Sie uns Ihre Familie, das kann ich Ihnen versichern."
"Meine Jungs und ich haben nur ein paar Fragen, sollte auch nicht lange dauern. Stimmt's nicht, Jungs?"
BBB:
Knox findet Dr. Watson im Salon, wo er sich gerade eine Zigarre angesteckt und die Beine hochgelegt hat.
"Ah, da sind Sie ja..."
Er wendet sich seinem Freund zu, nimmt die Beine wieder auf den Boden. Immer, wenn er etwas zu sagen hat, es aber spannend machen möchte und die Freude darüber kaum zurück halten kann, wird sein französischer Akzent noch etwas schwerer.
"'aben Sie etwas 'erausgefunden, oder soll isch Sie er'ellen?"
Er grinst breit und nimmt einen weiteren Zug.
Der Läuterer:
Knox
"Oh Doktor. So spannen Sie mich doch nicht auf die Folter."
Das Gesicht von Watson wird von einer Rauchwolke seiner Pfeife vernebelt, während er spricht.
"Sie haben doch etwas herausgefunden. Raus mit der Sprache, alter Freund."
Harry Du Bois:
Bart
begleitet auf Izzys Aufforderung hin Patrick und die Dame in einen privateren Bereich. Zum ersten Mal an diesem Tag, zieht er sein Kokain-Döschen hervor, das an ein völlig mundänes Tabakdöschen gemahnt.
"Eine Prise für die Nerven die Dame?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln