Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
BBB:
Dr. Watson fängt an lauthals und schallend zu lachen.
"Sie sind eine gerissene Fuchs, Mr. Calhoun! Was für eine formidable Streich Sie sich haben einfallen lassen!"
Sein ganzer Körper bebt, so heftig muss er lachen bei der Vorstellung.
Der Läuterer:
Knox
"Ne riez pas. Je ne sais pas pourquoi, mon cher, mais je voulais simplement retirer madame du jeu." *
* Ich weiss nicht weshalb, mein Teurer, aber ich wollte die Dame einfach mal aus dem Spiel nehmen.
BBB:
"Isch nehme an, das ist die gelungen, mein Freund!"
Er hebt ein Glas Whisky zum Toast auf dich.
"Zum Wohle!"
"Isch bin sehr gespannt, was die Polizei sagen wird. Isch nehme an, sie werden sisch bei dir melden, non? Immerhin du bist eine wischtige Zeuge?"
Und einen Moment später fügt er hinzu: "Und das Opfer..."
Dann lacht er über die Absurdität dieser Situation.
BBB:
Izzy
"Miss Dotts..." Izzy überlegt einen Moment.
Eigentlich hat ihr Alter uns ja schon eine ganze Menge verraten... brauchen wir überhaupt noch Informationen? Anderseits... in Patricks Romanen stellen die Ermittler auch immer alle möglichen dummen Fragen doppelt und dreifach.
Kann also wahrscheinlich nicht schaden.
"...erzählen Sie uns doch einfach zunächst einmal, was passiert ist. Wann ist Ihre Schwester verschwunden und was haben Sie in der Zeit gemacht?"
BBB:
Charlotte antwortet mehr oder weniger ohne zu zögern...
"Dass Anna Maria verschwunden ist, habe ich durch Vater erfahren. Er war schon am frühen Nachmittag im Schankraum, hat nach ihr gesucht und sich mehrfach nach ihr erkundigt. Da habe ich aber noch nichts böses vermutet. Stimmt schon, sie ist eigentlich sehr zuverlässig, wenn sie Besorgungen macht, ist sie für gewöhnlich recht flott wieder hier.
Da aber relativ viel zu tun war, ist mir ehrlich gestanden erst gar nicht aufgefallen, dass sie sich verspätet hatte.
Unangenehm wurde es erst, als Jacob den Erpresserbrief aus der Post gefischt hat - das muss am späten Nachmittag gewesen sein. Normalerweise erledigt Anna Maria das, wenn sie vom Einkaufen zurück ist.
Ich war es dann, die Vater darüber informiert hat. Sehr unschön..."
Tränen laufen über ihre Wangen, aber äußerlich wirkt sie noch immer beherrscht und ruhig. Nur ein leichtes Zittern in ihrer Stimme verrät, wie es wirklich in ihr aussieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln