Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
"Watson, noch kurz eine Frage." Ich lege nachdenklich meinen Zeigefinger auf meine geschürzten Lippen und schaue zu Boden. "Wenn Miss Cole finanziell so klamm war, wie sie mir einzureden versucht hat, wie war es ihr möglich, die Passage zu zahlen? Was glauben Sie?"
"Ach noch etwas. Sie wissen nicht zufällig, ob sie Gepäck irgendeiner Art abgegeben hat?"
"Und dann würde mich noch interessieren, ob Sie wissen, auf welcher Klasse die gute Dame ihre Überfahrt gebucht hat."
BBB:
Watson überlegt einen Moment.
"Es machte auf misch nischt den Aindruck, als ob sie 'ätte Probleme mit die Geld. Sie 'at genommen eine Drosche und sie bezahlt. Sie hat bezahlt die Passage aus ihre Portemonnaie... und sie 'at genommen eine weitere Droschke zu die 'Otel. Mag sein, dass es gewesen ist ihre letzte Geld, aber sie machte auf misch nischt den Aindruck einer armen Person..."
"Vielleicht sie 'at dich einfach angelogen?" Er lacht bei dem Gedanken, dass du dich von einem hübschen Frauenzimmer hast hinters Licht führen lassen.
"Gepäck? Non, sie 'atte kein Gepäck dabei. Isch weiß auch nischt, ob sie welches aufgegeben 'at. Die Überfahrt war gebucht für dritte Klasse, wenn isch es rischtig verstanden 'abe, das ist zwar günstiger als andere Möglschkeiten, aber noch immer nischt billig..."
Der Läuterer:
Knox
"Peut-être qu'elle m'a menti?" Wiederhole ich die Frage des Doktors leicht ernst und etwas unwirsch, äffe ihn dabei nach und fange dann unweigerlich auch lauthals an zu lachen, als sich Watson vor Lachen schüttelt.
"Ja. So etwas kann einem Mann auch nur bei einer attraktiven Frau passieren. So einer geht man schon mal leichter auf den Leim als gewöhnlich."
Ich klopfe Watson auf die Schultern. "Lass uns gemeinsam etwas trinken, mein Freund."
BBB:
"Mon ami... C'est une idée brillante!"
Er legt einen Arm um Knox, während er losgeht. "Möchtest du 'ier etwas trinken, oder sollen wir uns einen schönen Pub suchen?"
BBB:
Izzy
Mist, jetzt fängt sie auch noch an zu weinen...
Ich schaue hilfesuchend zu meinen Kameraden.
Tut doch einer etwas... ich kann es nicht ertragen, Frauen weinen zu sehen...
Aber sie erzählt die gleiche Geschichte, wie ihr Alter, wenn ich nichts überhört habe. Vielleicht sollte man sich mal mit diesem Jacob unterhalten, vielleicht hat der noch etwas gesehen oder gehört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln