Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
BBB:
Izzy
Da niemand etwas unternimmt, mache ich einen Schritt auf die junge Frau zu, tätschele sie unbeholfen an der Schulter.
"Nana... ihr... ihr wird schon nichts passiert sein. Sonst hätte die Lösegeldforderung ja keinen Sinn. Euer Vater muss nur die geforderte Summe am vereinbarten Platz übergeben, dann wird sicherlich alles gut werden."
Charlottes Stimmung schlägt um, ihre Trauer macht wieder etwas der Wut Platz.
"Und was glauben Sie, werte Herrschaften, wie wir das bezahlen sollen? Wir kommen ja so schon kaum noch über die Runden!"
Der Läuterer:
Knox
Ich drücke meinen Freund kurz. "Bien sûr. C'est une idée géniale. Parce que c'est avant tout mon idée." *
"Wir sollten die Droschke nehmen und zum Kings Head fahren. Dort werden wir sicherlich auch meine Freunde treffen. Das wird ein Spass."
* Aber natürlich. Das ist eine brilliante Idee. Weil es ja in erster Linie meine Idee ist.
BBB:
"Das ist eine Idee... formidable!"
Ihr packt das nötigste zusammen, greift eure Mäntel, geht auf die Straße.
"Sollen wir eine Mietdroschke nehmen?", fragt Dr. Watson, als eine Polizeikutsche vorfährt.
Ein Konstable hüpft vom Wagen, kommt auf Euch zu.
"Verzeihung die Herren... Wo finde ich...", er schaut auf einen Notizblock, "Mr. Knox Calhoun?"
Der Läuterer:
Knox
"Ich hätte definitiv die Präferenz für eine Mietdroschke."
Dann sehe ich die Polizei näher kommen. Die Kutsche hält direkt vor dem Haus. "Wir bekommen Besuch, Watson. Es könnte interessant werden."
Ich nähere mich dem Konstable und antworte ordnungsgemäss auf seine Frage. "Es gibt nichts, dass ich verzeihen müsste, Konstabler."
"Das bin ich, Sir. Mein Name ist Calhoun. Knox Caldwell Calhoun. Sie wollen zu mir."
"Sie sind ja von der ganz schnellen Truppe, Sir. Das lobe ich mir. Gute Arbeit."
"Haben Sie mein Geld sichergestellt?"
"Aber..." Ich halte kurz inne. "Wo bleiben nur meine Manieren. Darf ich vorstellen. Dies ist Dr. Watson." Ich mache die zwei Männer bekannt. "Wollen Sie nicht näher treten? Einen Tee vielleicht? Es sei denn, dass Sie es sehr eilig hätten, Konstabler."
BBB:
Knox
"Nun, eilig habe ich es nicht... und einen Tee sollte man nie ablehnen. Ich muss jedoch gleich vorweg schicken, dass wir Ihr Geld bislang nicht finden konnten. Ich würde die Hoffnung zwar noch nicht aufgeben, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Euer Geld bereits ausgegeben wurde."
Er folgt dir.
"Viel mehr bin ich hier, um Ihnen noch ein paar Fragen zu stellen in Bezug auf die von Ihnen benannte Ms. Cole. Es verdichten sich die Hinweise darauf, dass wir sie nicht nur wegen Diebstahls anzeigen werden... und zu diesem Punkt hätte ich ein paar Fragen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln