Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
Ich habe dem Mann genug erzählt. Eigentlich so gut wie alles.
"Konstabler, Sie wissen jetzt alles, was ich über Miss Cole weiss. Würden Sie mir bitte erzählen, was Sie über die Dame in Erfahrung bringen konnten?"
BBB:
Der Polizist schließt sein Notizbuch.
"Nun, Mr. Calhoun, so wie es aussieht haben Sie Glück im Unglück gehabt. Ich weiß noch nicht, wie die einzelnen Details zusammenpassen, aber es sieht so aus als wären Sie um ein Haar einer Heiratsschwindlerin auf den Leim gegangen.
Die Frau, die sie als Ms. Cole kennengelernt haben, ist unter verschiedenen Namen aktiv. Unter dem Namen Patricia Samgate, beispielsweise, unter dem sie im Three Nuns abgestiegen war, wird sie seit zwei Jahren polizeilich gesucht. Damals war sie eine gewisse Zeit lang mit einem Mr. Webber liiert. Die Beziehung scheiterte, doch Ms. Samfate behauptete, Mr. Webb hätte ihr versprochen sie zu ehelichen und dieses Versprechen nun gebrochen. Sie drohte damit, zur Presse zu gehen und seinen Ruf irreparabel zu schädigen - man einigte sich wohl auf eine stattliche Summe.
Nach allem was Sie mir erzählt haben sieht es so aus als hätte Ms. Samgate - oder vielmehr Ms Cole - nun selbiges bei Ihnen oder Mr. Dotts versucht.
Sie können froh sein so glimpflich davongekommen zu sein."
Der Läuterer:
Knox
"So? Eine Heiratsschwindlerin also? Lustig und das mir." Ich gebe mich bestürzt und belustigt.
"Sie haben die Dame ja jetzt im Gewahrsam. Da ist die Männerwelt Gott sei Dank ja wieder sicher."
"Gute Arbeit Konstabler."
"Aber wenn sie unter ihrem eigenen Namen gesucht wurde, weshalb hat sie sich dann unter diesem Namen im Hotel eingeschrieben?"
"Nach allem was Sie mir soeben mitgeteilt haben, kann die Dame sicherlich mit einer Verurteilung rechnen. Oder?"
"Und sollten Sie im Besitz der Dame meine goldene Uhr finden, dann wäre ich Ihnen für eine Rückgabe sehr dankbar. Wissen Sie, das Stück hat einen sehr hohen emotionalen Wert."
BBB:
Knox
"Tja, das passiert auch den besten, also... nehmen Sie es leicht."
Der Offizier lächelt freundlich.
"Ja, das mit dem Namen ist noch eines der Geheimnisse, die es zu ergründen gilt. Ebenso wie die Tatsache, dass sie nun auch als Diebin aktiv zu sein scheint. Zumindest war sie in der Vergangenheit nicht als solche aufgefallen - was bedeutet, dass sie entweder sehr gut ist und bei Ihnen einen Fehler gemacht hat, oder dass sich dies erst kürzlich ergeben hat."
"Wie dem auch sei, eine Verurteilung scheint recht wahrscheinlich, denke ich. Auch wenn ich da natürlich kein abschließendes Urteil fällen kann."
"Könnte ich noch kurz mit Ihrem Kutscher sprechen, ehe ich das Kings Head aufsuche? Unter vier Augen, wenn möglich. Und sollten wir Ihre Uhr bei ihr finden, werden wir sie Ihnen selbstverständlich zurückgeben."
Der Läuterer:
Knox
"Tuen Sie sich keinen Zwang an, Konstabler, und nehmen Sie sich die Zeit, die Sie benötigen. Flint steht Ihnen zur Verfügung."
"Möchten Sie, dass ich ihn kommen lasse?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln