Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
"Kneipen liefen schon immer gut, Watson. Was hat sich denn in letzter Zeit so sehr geändert, dass es für Investoren auf einmal so interessant geworden ist?"
Ich werfe einen kurzen Blick auf die Zeitung. Dann falte ich sie zusammen und lege sie auf den Rundtisch.
"Du hast Dich in die Sachlage bereits eingelesen, Watson, nicht wahr? Dann kennst Du Dich mit den Kneipen Kriegen gut aus, oder?"
Ich nehme einen Schluck aus dem Glas und überlege. "Kläre mich bitte auf. Weshalb nennt man das Ganze jetzt Krieg und nicht Goldrausch? Wer bekriegt da denn wen? Doch nicht etwa die Kneipen sich gegenseitig? Worum geht es? Um die Brauereien? Und wurde bereits jemand verletzt?"
Ich lächele. "Weisst Du vielleicht etwas, das nicht in der Zeitung steht?"
"Was macht die Kneipen so interessant? Wird dort noch etwas anderes verkauft ausser Getränken?"
"Geht es wohlmöglich um Bauspekulation?"
BBB:
Knox
"En contraire, mon ami, viele Pubs 'atten die letzten Jahre zu kämpfen. Nur dass unsereins das nischt so mitbekommt, weil wir nischt in diese Kaschemmen gehen, sondern in bessere Herrenclubs.
Aber soweit isch gehört und gesehen habe, beziehen viele Bürger der Stadt nur noch gepanschten und selbst gebrannten Alkohol, was nischt gut ist für ihre Gesundheit.
Es sind die großen Brauereien, die in eine Bieterkrieg verfallen sind. Allsopp's und Worthington und wie sie alle 'eißen. Deswegen sprischt die Zeitung auch von eine Krieg. Gute Zeiten sind nur angebrochen für jene, die schon eine Pub besitzen. Sie können nun verkaufen und sich eine goldene Nase verdienen."
Der Läuterer:
Knox
"Irgendwie müsste doch der Bedarf an hochwertigen Pubs für die Haute Volee so langsam mal gedeckt sein, meinst Du nicht? Zumal die Crème de la Crème weniger Bier trinkt als die Arbeiterschaft. Da wäre es doch schon wieder sinnvoll Pubs fürs einfache Volk zu eröffnen und den Gewinn über die Menge des Ausschanks zu erzielen."
pan narrans:
Patrick
Mit einem fragenden Blick schaut Patrick zu Timothy, Bart und Izzy hinüber.
"Fällt euch noch etwas ein? Falls nicht, würde ich vorschlagen, wir gönnen Mrs. Dotts etwas Ruhe. In der Zwischenzeit könnten wir mit diesem Jacob reden. Wo finden wir den?"
BBB:
Izzy
Izzy schüttelt den Kopf.
"Nein, mir fällt auch nichts weiter ein..."
"Warten Sie einfach hier, ich werde Jacob suchen und zu Ihnen bringen, dann können Sie mit ihm reden." Sie erhebt sich, nickt euch zu und verlässt dann das Zimmer.
Ihr habt ein paar Minuten für euch, wenn ihr sie nutzen wollt...
Dann öffnet sich die Tür erneut und ein unterdurchschnittlich aussehender, durchgeschwitzter Mann, dessen Alter schwer einzuschätzen ist, tritt ein.
"Ähm... N'Abend... äh... ich... ich sollte mich hier melden?"
Er wirkt irritiert, etwas verunsichert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln