Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (82/104) > >>

BBB:
Der Mann geht zu dem Stuhl, auf dem noch vor ein paar Minuten Ms. Dotts gesessen hatte, setzt sich aber nicht gleich.

"Dougal mein Name, Jacob Dougal." Er tippt sich an den imaginären Hut.

"Ms. Charlotte meinte, die Herren hätten... ein paar Fragen an mich?"

pan narrans:
Patrick

"Ganz richtig, Mr. Dougal. Es ist sehr freundlich von Ihnen, daß Sie Ihre wertvolle Zeit für uns opfern", eröffnet Patrick und lächelt freundlich, um die sichtliche Nervosität des Mannes zu lindern.

"Ich gehe davon aus, daß Sie im Bilde sind, was die Entführung der armen Anna-Maria Dotts betrifft. Wenn ich richtig informiert bin, haben Sie das Erpresserschreiben in der Post gefunden. Wann war das?"

BBB:
Patrick

"Ähm, ja, ganz richtig... da ich den Zettel aus der Post geholt habe, bin ich wohl der erste gewesen, der über diese schrecklichen Vorgänge Bescheid wusste... das müsste am frühen Nachmittag gewesen sein, glaube ich... ich habe nicht auf die Uhr gesehen, wissen Sie..."

BBB:
Knox

"Mon ami... isch weiß nischt wann du das letzte mal in eine Pub warst. Nischt die Kings Ead, eine rischtige Pub, für Leute wie uns. Die schenken dort keine Bier aus. Zumindest nischt viel.

Und solange die Preise für Bier so sind, wie sie sind, rührt diese Geschäft mit die Armen niemand an. Ist eine Risiko.

Aber eine Risiko 'at uns beide noch nie abgealten, oder?"

Er lacht.

pan narrans:
Patrick

"Verstehe, ich gucke auch nicht jedes Mal auf die Uhr, wenn ich meinen Briefkasten leere", erklärt Patrick mit einem Lachen, um das Eis zu brechen.

"Wie gut kannten Sie John Shelton. Immerhin waren sie eine lange Zeit lang Arbeitskollegen, nicht wahr? Nach allem, was ich hörte, hatte er den Rauswurf nicht verdient. Das muss ihn hart getroffen haben. Trauen Sie John Shelton zu, daß er sich an Mr. Dotts rächt, indem er dessen Tochter entührt? Wissen Sie, wo wir ihn finden können?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln