Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
BBB:
Mr. Dougal erhebt sich und grinst ein selbstgefälliges Grinsen.
"Danke, die Herrschaften, dann werde ich mich jetzt wieder meinen Aufgaben widmen."
Er tippt sich an die Stirn... und geht.
Kaum ist er aus der Tür, wendet sich Izzy an euch.
"Ein komischer Kauz, oder?"
schneeland:
Timothy
"Ziemlich Unsympath. Ich hätte ihm vielleicht doch eine kräftige Linke verpassen sollen."
"Aber ich glaube, im Moment kommen wir hier nicht weiter, egal wie verdächtig uns Mr. Dougal erscheint.
Vielleicht sammeln wir besser Knox auf und überlegen dann nochmal, in welcher Reihenfolge wir weitere Leute befragen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ja auch noch die Sache mit dem Lösegeld im Raum steht."
BBB:
Izzy
"Das ist eine gute Idee. Lasst uns alle zu Knox fahren, noch etwas trinken, und vielleicht hat er ja eine gute Idee."
Er steht auf und wendet sich zum gehen.
BBB:
Nach dem Verhör Mr Dougals beschließen Timothy, Patrick und Izzy, es für diesen Abend gut sein zu lassen... sie haben viel erfahren und viel zu durchdenken...
Die nächsten Schritte wollen gut geplant sein.
Und das tut man am besten in guter Gesellschaft bei einem Ale.
Der Kutscher der Mietdroschke lässt sich die Adresse von Knox geben und fährt die drei auf direktem Wege dorthin.
"Sir... Sie haben Besuch!"
Der Läuterer:
Knox
Als Hawkins klopft, verschütte ich fast etwas vom teuren Brandy, den ich mir gerade nachschenke, so sehr war ich gerade in meinen Gedanken gefangen.
Der Butler tritt ein, ohne auf eine Antwort gewartet zu haben. "Die Herrschaften sind zurück, Sir." Er wartet und lässt meine Kameraden in den Salon treten. "Noch einen Wunsch, Sir?"
Ich wende meinen Blick zur Kaminuhr und kneife die Augen zusammen. Es ist 22.23 Uhr.
Ich überlege kurz, während ich den Jungs mit einer Armbewegung die Sessel im Rund anbiete, dass sie es sich bequem machen mögen. "Wenn der Ofen noch warm ist, möge Mrs. Bridges uns noch etwas zubereiten." Ich schaue auf die Kaminuhr. "Wenn nicht, dann für alle ein paar Sandwiches und Gurken."
Das schnelle Aufstehen und der Alkohol tun ihre Wirkung und ich setze mich wieder. "Einen Drink? Bedient Euch bitte selbst." sage ich und deute auf die Schrankbar hinter mir, während ich höre, wie sich Hudson entfernt und die Tür zum Salon wieder geschlossen wird.
"So!" setze ich an. "Was gibt es Neues zu berichten?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln