Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (13/104) > >>

Der Läuterer:
Knox

“Aber was die Realitätsnähe meiner Romane angeht, so habe ich mich über eine längere Zeit, und seitdem immer mal wieder, in den Kreisen der Unterwelt herumgetrieben.“

Ich grinse verschmitzt in die Runde. “Ich habe da so einige 'Dinger gedreht'.“

Dann hebe ich beschwichtigend die Hände. “Niemand ist dabei geschädigt worden oder zu Schaden gekommen. Die Dinger, die ich ausbaldovert habe, gingen immer zu meinem eigenen Schaden.“

Mit den Schultern zuckend fahre ich fort. “Ich habe mich mehrmals selbst überfallen, bzw. selbst beraubt, um mir einen Namen in der Unterwelt zu machen. Seitdem bekomme ich einiges von dem mit, was in Planung liegt. Man betrachtet mich in den Kreisen als Macher, der gut plant und nicht erwischt wird. Man sieht mich als einen von ihnen.“

BBB:
Izzy

Auch mir dreht sich der Magen um, als ich von verzehrter Mumie höre... allerdings nutze ich die Gelegenheit und greife bei Knox angebotenem Tabak zu, noch bevor mir von der Mumie übel wird.

Etwas unbeholfen schnupfe ich eine viel zu große Portion, muss dann unweigerlich niesen...

Hui, das Zeug... ist intensiv, schießt es mir durch den Kopf, Nicht so ganz meins, aber immerhin lenkt es von der Vorstellung eines Mumien-Geschmacks auf der Zunge ab.

Als das Gespräch auf Kriminalgeschichten kommt, höre ich aufmerksam zu.

"Hm... wenn ich dich also richtig verstehe, sieht dich die Polizei als Verbrecher, die Verbrecher sehen dich als Verbrecher und deine Leser sehen dich zum Teil auch als Verbrecher...", denke ich mehr laut als dass ich es wirklich sage.

schneeland:
Timothy

"Nur Knox sieht sich als Autor", setze ich den Gedanken fort.

Ich danke Gott in Gedanken für meinen robusten Magen - und bin ansonsten hin und her gerissen: einerseits ist es faszinierend, dass es meine alten Kameraden bis nach Ägypten verschlagen hat, aber diese Schauergeschichten von verspeisten Mumien klingen doch recht widerwärtig. Vielleicht muss ich eher dankbar dafür sein, dass ich trotz zahlreicher gesellschaftlicher Veranstaltungen nicht ausreichend Teil der Londoner Oberschicht bin, um auf diese merkwürdigen Mumienparties eingeladen zu werden.

BBB:
Izzy

Ich schaue etwas verdutzt, als Timothy meinen Gedanken aufgreift.

Hab ich das gerade laut gesagt gehabt?
Mist.

"Äh, ja... er, und Rick, wie es scheint!" Ich grinse und überspiele damit meine Unsicherheit.

Der Läuterer:
Knox

“Moment mal, Timmy. Moment mal.“ Ich stutze etwas und hebe fragend die linke Augenbraue. “Nur ICH halte mich für einen Autor? Wie soll ich DAS jetzt bitte verstehen?“

“Viele tausend Leser können ja nicht so ganz falsch liegen, oder?“

“Selbst wenn mich die ganze Welt für einen Verbrecher halten würde, was mir ehrlich gesagt herzlich egal ist, was spricht denn dagegen, gleichzeitig auch als Autor wahrgenommen zu werden?“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln