Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (19/104) > >>

pan narrans:
Patrick

"Und was willst du dem Bobby sagen, Knox? Daß eine unbekannte Frau deinem ehemaligen Schulkameraden eine merkwürdige Nachricht vermutlich irrtümlich zugesteckt hat? Ich glaube, du überschätzt die Met ein wenig", platzt es recht heftig aus Patrick heraus, der deutlich unter Adrenalin steht, bevor er sich typisch in Details verzettelt: "Wäre das übehaupt ein Fall für die Met? Wir sind doch nicht in der City, oder?"

"Egal. Sich um den alten Dummkopf zu kümmern, klingt für mich nicht so, als wolle jemand einem Senioren über die Straße helfen. Da wird ein Mensch bedroht. Das kannst du gerne anders sehen, aber ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, in so einer Situation einfach zu tun, als wüßte ich von nichts."

Der Läuterer:
Knox

Ich verdrehe die Augen und stöhne leicht. “Oh, Jesus. Es ändert sich auch nach einen Jahrzehnt nicht viel.“

Ich verpasse Izzy eine leichte Kopfnuss. “Hörst Du vielleicht auch mal zu? Hmmm?“

“Du erzählst mir ernsthaft, dass Du hier heute zwei Damen hinterm Tresen gesehen hast. Genau DAS habe ich doch gerade erst gesagt. Dass ausser den Zweien keine anderen Frauen hier waren. Ausserdem sind die Bar Damen sicher so einiges, aber bestimmt keine Damen.“

Der Läuterer:
Knox

“Na dann. Lasst uns mal kurz die Garderobe in Augenschein nehmen.“

Dann wende ich mich leicht verschwörerisch Bart zu. “Ist sonst noch etwas? Fehlt vielleicht etwas aus Deinen Manteltaschen? Schau gleich mal nach.“

“Der Termin für das Treffen ist seltsam genau. Zu genau. '11.15 Uhr.' und 'Pünktlich'. Warum? Weshalb nicht um 11.00 Uhr? Weshalb ist die exakte Uhrzeit um 11.15 Uhr so wichtig? Vorausgesetzt es ist heute Abend gemeint und nicht morgen früh.“

Der Läuterer:
Knox

“Ausserdem wurde die Nachricht so übermittelt, dass die Wahrscheinlichkeit gross gewesen ist, dass Du sie übersiehst und zu spät lesen würdest.“

“Warum wurde Dir die Nachricht also nicht durch einen zufälligen, bezahlten Laufburschen überbracht?“

“Und noch eins. Welche Apotheke? Der Schreiber geht sicher davon aus, dass das für ihn und Dich ein bekannter Treffpunkt sein würde.“

“Wenn es hier in der Nähe mehrere Apotheken geben sollte, werden wir uns aufteilen müssen, um alle Eventualitäten abdecken zu können.“

Ich klopfe Bart beherzt auf die Schulter. “Das wird sicherlich ein grosser Spass.“

pan narrans:
Patrick

"Vergiss nicht, daß Bart die Nachtricht wohl unbeabsichtigt erhalten hat. Der eigentlich gedachte Empfänger wartet vielleicht nur darauf, einen Zettel in seiner Manteltasche zu finden. Dann hätte er sie gewiss nicht zu spät gelesen."

Patrick streckt sich, um über Knox' Schulter erkennen zu können, ob sich Jemand an den Mänteln zu schaffen macht, auf der Suche nach einer Notiz. Dabei murmelt er: "Und wenn deine Vermutung stimmt, dann passt 11:15 abends ganz ausgezeichnet. Um 11:00 Uhr ist Sperrstunde, wenn die Dame mit ihrer Kasse fix ist, schafft sie es. Vorausgesetzt die Apotheke befindet sich in der Nähe."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln