Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (20/104) > >>

Der Läuterer:
Knox

“In meinen Büchern würde ein so verschwörerisches Treffen völlig anders ablaufen.“

Ich fahre mir mit den Fingern durchs Haar.
“Niemand würde so vorgehen. Würde der Empfänger auf eine Nachricht warten, weshalb nicht den Zettel im Vorbeigehen direkt in die Hand geben oder den Treffpunkt ins Ohr flüstern?“

“Weshalb einen Roman schreiben? Weshalb nicht 'Nach der Sperrstunde. Am alten Treffpunkt.'?“

“Und weshalb sollte jemand etwas über 'den alten Dummkopf' schreiben? Würde es nicht reichen, so etwas beim Treffen zu sagen?“

“Wie dem auch sei. Das Ganze stinkt. Vielleicht ist es eine Falle. Vielleicht auch nicht. Aber so, wie die Dinge liegen... wie ich bereits sagte, es wäre sicher besser, wenn wir uns nicht um die ganze Sache kümmern würden. Aber ich bin dabei.“

“Möglicherweise ergibt sich ein neuer Roman daraus. Titel: 'Wie man es besser nicht machen sollte.'“

BBB:
Izzy

"Aua!" Ich halte mir den Kopf.

Stimmt, manche Dinge ändern sich nie... das habe ich schon früher gehasst. Nur weil du es nicht magst korrigiert zu werden.

Mein Blick geht zur zweiten Dame... verzeihung, dem zweiten Mädchen hinter dem Tresen und ruht dort etwas zu lange.

Wer ist heutzutage schon noch eine Dame?

"Du hast ja Recht." Ich reibe mir den Kopf, sage aber nichts weiter.

BBB:
Die Garderobe ist zum bersten gefüllt... ebenso wie der Schankraum. Tatsächlich entdeckt ihr in der Nähe noch eine zweite, kleinere Garderobe, auch diese ist komplett belegt.

Eine zweite Jacke in der Art von Bart ist jedoch nicht darunter und es fehlt auch nichts aus seinen Taschen, wie er erleichtert feststellt.

Harry Du Bois:
Bart

"Mhhh, Revolver, Bibel, Yorkshire-Terrier, alles noch da... Mein erster Drang ist alle Mäntel in der Garderobe nach weiteren Botschaften oder Hinweisen zu durchwühlen, aber was soll das bringen?"

"Wie wäre es mit einem Schuss ins Blaue, wir fragen am Tresen nach der nächstgelegenen Apotheke und sehen uns dort einmal um?"

Der Läuterer:
Knox

“Das ist eine gute Idee. Fragen wir nach Apotheken in dieser Gegend.“ Ich schaue auf meine Taschenuhr. “Es ist erst viertel Zehn. Uns bleiben also noch zwei Stunden.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln