Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel

<< < (9/15) > >>

ManuFS:
Ein Fork. Kein Klon. Fork ist ein Begriff aus der Softwareentwicklung und bedeutet eine Abspaltung eines Projekts, die dann in eine andere Richtung weiterentwickelt wurde. Was hier sehr leicht zu sehen ist, denn:

--- Zitat von: Ikarus am 17.02.2020 | 22:15 ---Was Bleibt denn noch an Gemeinsamkeiten die Bennies?
--- Ende Zitat ---

Du meinst außer der Attribute, so gut wie aller Fertigkeiten, der identischen Battlemap Verwendung (inkl. Schablonengröße), den Kampfmanövern, Fernkampfmodifikatoren, rgoße Teile der Waffeneigenschaften, den Überzahlregeln, den Abwartenregeln, der Furchttabelle, der NPC Reaktions-Tabelle, den Regeln für Umhören, der Struktur für Sonderregeln wie Fallschaden, Hitze, Kälte, Hunger, den umgeschriebenen Handicaps, der übernommenen Struktur für Talente, den umgeschriebenen Talenten, und der deutlich abgeleiteten Punktestruktur für Aufstiege?

Einen Fork zu machen ist ok! Daran ist nichts Verwerfliches, die gibt es haufenweise, und solang keine Texte 1:1 übernommen werden ist es auch völlig legal. Persönlich würde ich Inspirationsquellen in solchem Umfang wie hier nennen, dazu besteht jedoch keine Verpflichtung. Und ja, du hast eine Menge Material umgearbeitet und neu eingefügt, was ein Setting ja auch braucht. Hitpoint Systeme sind nicht so wirklich mein Ding, aber die Änderungen die ich dahingehend gesehen habe scheinen für ein gefährlich-düsteres Setting zu funktionieren. Wenn ich aber so deutliche Ursprünge erkenne wie hierdann werde ich das ansprechen und (soweit möglich) vergleichen. Deine eigene Zuarbeit soll davon in keinster Weise geschmälert werden.

Das du dich sofort in die Verteidigung begeben hast und etwas flappsig wirst, finde ich sehr schade.

Ikarus:

--- Zitat ---Das du dich sofort in die Verteidigung begeben hast und etwas flappsig wirst, finde ich sehr schade.
--- Ende Zitat ---

Entschuldige bitte, dass war nicht böse oder spöttelnd gemeint. Es sollte nur nicht so ernst rüberkommen, das ich deinen Punkt nicht gut nachvollziehen konnte. Insofern danke nochmal für die Erläuterung.

--- Zitat ---Fork ist ein Begriff aus der Softwareentwicklung und bedeutet eine Abspaltung eines Projekts, die dann in eine andere Richtung weiterentwickelt wurd
--- Ende Zitat ---

Wollte ich ohnehin nochmal nachfragen. Danke für die Erklärung

Cynom:

--- Zitat von: ManuFS am 17.02.2020 | 23:09 ---Das du dich sofort in die Verteidigung begeben hast und etwas flappsig wirst, finde ich sehr schade.

--- Ende Zitat ---

Wo ist er denn flapsig geworden?

Natürlich "verteidigt" er seine Designentscheidungen. Muss man ja nicht alles ungefragt hinnehmen. Aber er hat doch sehr klar signalisiert, dass er die Kritik ernst nimmt und ist im Ton sehr zivil geblieben?

Bildpunkt:
Wo Herzblut reingeflossen ist fliesst Herzblut   ;)

Ikarus:

--- Zitat ---Wo Herzblut reingeflossen ist fliesst Herzblut
--- Ende Zitat ---

Hahaha, wohl war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln