Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
Ikarus:
@TinyMine87, falls noch nicht gelesen:
Das Volk der Falben
(aus dem Regelwerk)
Von ihren Göttern alleingelassen, von ihren Verbündeten verraten und von Feinden umringt flohen die Verbleibenden jenes kleinen Menschenvolkes, welches einst zu den Falben werden sollte in den Untergrund. Nach Wochen des Umherirrens in der Dunkelheit, fast wahnsinnig vor Hunger und Durst vernahmen sie plötzlich eine sanfte Stimme. Diese Stimme bot ihnen Schutz und würde für sie sorgen, wenn sie ihren alten Göttern abschwören und stattdessen ihr dienen würden. Als ersten Dienst forderte die Stimme sie auf, sich ihre nutzlos gewordenen Augen auszustechen.
Falben sind von gedrungener, jedoch kräftiger Gestalt. Sie sind komplett haarlos. Ihre Haut ist rau, von weißlich-grauer Farbe. Die Finger der Falben enden in steinharten Krallen. Falben haben keine Augen. Die Augenhöhlen sind leer und nahezu zugewachsen. Nichtsdestotrotz können Falben selbst in vollkommener Finsternis sehen.
Ikarus:
Zitat Lichtschwerttänzer
--- Zitat ---
--- Zitat ---Sich Umhören
--- Ende Zitat ---
Aufmerksamkeit, Wagrnehmung, Streetwise?
--- Ende Zitat ---
Sich umhören ist keine eigene Fertigkeit, sondern eine Aktion die Wahlweise mit der Fertigkeit Einschüchtern oder Überreden durchgeführt werden kann. Der entsprechenden Abschnitt im Regelwerk beschreibt diese Aktion.
Ist der Held, ein Kind der Straße (Stärke, Hintergrund), so sind Proben, um sich umzuhören um einen Schwierigkeitsgrad (3 Punkte) erleichtert.
Wahrnehmungsproben (hören, sehen, schmecken, etc.) laufen über das Attribut Intuition.
TinyMine87:
Hatte ich schon gelesen! :) Danke fürs raus kopieren.
Also meine eine Stimme tendiert jedoch definitiv zu Valwen. Hat was originelles.
Ikarus:
Top, danke für das Feedback. Ohne mich bereits festlegen zu wollen, kann ich mir das auch ganz gut vorstellen. ;D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Ikarus am 23.02.2020 | 14:03 ---Zitat von Lichtschwerttänzer
Der Mehrwert liegt in der gewonnenen Übersichtlichkeit. Man würfelt nur einmal zu Beginn des Kampfes Initiative danach entfällt das Auswürfeln und es wird abgewechselt.
--- Ende Zitat ---
Mein Kritikpunkt war und ist die strikte Aufteilung in Bewegung, Fernkampf und Nahkampfphase.
Flexibel in der Hinsicht machen zu können ergibt für mich mehr Sinn, erst schiessen dann bewegen, werfen in der Bewegung usw
--- Zitat ---Mir war vor allem ersteres wichtig.
--- Ende Zitat ---
Gut dann ist es mir jetzt klar, deshalb hatte ich auch Handwerk erwähnt, je nach Stil ist ein Boot bauen zu können sehr sehr nützlich
--- Zitat ---die Wahlweise mit der Fertigkeit Einschüchtern oder Überreden durchgeführt werden kann.
--- Ende Zitat ---
die halte ich dafür eher ungeeignet und als Kind der Strasse nützt das einem am Königshof nicht unbedingt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln