Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Magic Initiate Feat Diskussion

<< < (4/7) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.02.2020 | 13:56 ---Nicht wirklich der bräuchte nämlich mMn Extra Attack (zustätzlich zum TWF) um Schadensmäßig mit den Andren Martials mit zu halten, sobald mit Feats gespielt wird.

--- Ende Zitat ---

Ich teile deine Annahme nicht, dass er schadensmäßig mit den anderen Martials mithalten müsste. Hast du schon mal nachgerechnet, ob er es tut? Falls ja, wie häufig hast du ihm sneak attack Schaden zugestanden?
Abgesehen davon brilliert der Schurke durch seine Expertise, die sehr gut skaliert. :)

Gunthar:
Was ich überlegt hatte, für meinen Divine Soul Sorcerer das MI zu nehmen, um einen Spellslot freizukriegen. In den MI würden dann Mage Armor und zwei nicht skalierende Cantrips reinkommen.

Witzig ist MI auch für einen Life Cleric, der MI auf Druide nimmt und Goodberries in den 1. lvl Slot legt. Dann heilt jede Beere 4 statt 1 HP. Und als Cantrip kann der Shillelagh nehmen.

Beim Kleriker ist die Frage, ob GFB oder BB Sinn macht. Gut, sind Cantrips und brauchen im Gegensatz zu Spiritual Weapons keinen  Spellslot.

Feuersänger:
Muss er ja nicht, das kann ja der Barde. ;)

Gunthar:

--- Zitat von: hassran am 22.02.2020 | 14:17 ---Zum besprochenen Feat: ich fand das spannende meist die Cantrips. Ein Ranger oder Cleric mit Shillelagh kann einem Str oder Dex einsparen.
Funktioniert Disciple of Life eigentlich auch mit Gooseberries?

--- Ende Zitat ---
Gemäss einer D&D Facebookseite wird das bejaht. Auch im Starttopic genannten Link wird das erwähnt.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am 21.02.2020 | 22:36 ---Was ich überlegt hatte, für meinen Divine Soul Sorcerer das MI zu nehmen, um einen Spellslot freizukriegen. In den MI würden dann Mage Armor und zwei nicht skalierende Cantrips reinkommen.

--- Ende Zitat ---
Wobei mir das mit Mage Armor zu riskant wäre, der Zauber wirkt nur 8 Stunden, und du kannst ihn mWn nicht mit deinen normalen Slots recasten.

--- Zitat von: Gunthar am 21.02.2020 | 22:36 ---Beim Kleriker ist die Frage, ob GFB oder BB Sinn macht. Gut, sind Cantrips und brauchen im Gegensatz zu Spiritual Weapons keinen  Spellslot.

--- Ende Zitat ---
Kommt auf den Kleriker an, wenn der Klriker viel in den Nahkampfgeht machen sie durch aus Sinn, tedentiell ist BB besser, da der Bonus Schaden von GFB vo Casting Stat der Klasse von der du MI genommen hast abhängt, und das dürfte in der Regeln ein Dump Stat sein (wobei es irgendwie merkwürdig ist das MI keine Attributsvorrrausetzung hat).
Alerdings ist das gute daran das die sich nicht mit Spiritual Weapon in die Quere kommen, Spiritual Weapon ist eine Bonus Aktion, GFB und BB castet man als Aktion anstelle einer Normalen Attacke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln