Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magic Initiate Feat Diskussion
Rhylthar:
Zum Rogue:
Ich setze meine Hoffnungen auch in "The Ultimate Guide to Alchemy, Crafting & Enchanting for 5E". Dauert halt nur noch ein Weilchen. ;)
Mouncy:
Aus Kampfkraft / Optimierungsgründen würde ich das jetzt niemandem empfehlen. Aus flavour / rollenspiel / utility Gründen schon eher. Z.b. Mage hand, Minor Illusion + Alter Self als Rogue zu haben ist super. Vorrausgesetzt man will jetzt nicht unbedingt einen Arcane Trickster spielen, da wäre das natürlich unnötig... Aus Rollespiel-Sicht gibts da natürlich tolle Möglichkeiten über Refluffing. Man stelle sich einen klassischen way of the open palm Mönch vor, der Glückskekse mit Weisen Sprüchen verteilt (Guidance) während er rosa Kirschbaumblütenblätter regnen lässt (Druidcraft) und sich dabei mit einem Vögelchen über das Wetter unterhält.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Rhylthar am 21.02.2020 | 11:19 ---Wobei sie das indirekt mit dem Swashbuckler getan haben...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: hassran am 21.02.2020 | 11:34 ---NB: Rogue funktioniert eben anders und macht viele spannende Dinge mit seiner BA. Eine zweite Attacke würde ein radikales Re-design erfordern.
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich der bräuchte nämlich mMn Extra Attack (zustätzlich zum TWF) um Schadensmäßig mit den Andren Martials mit zu halten, sobald mit Feats gespielt wird.
Quaint:
Ich würde mir ja wünschen, dass Magic Initiate besser mit der Stufe skaliert. Ich mein, klar, die Cantrips profitieren von hohen Stufen, aber wenn man halt gehobene Level hat, ist der eine Stufe 1 Spruch etwas underwhelming.
Insofern sehe ich es halt auch so, dass der Feat aus Optimierersicht ned so doll ist, und für den Fluff braucht man ihn auch eher selten finde ich - selbst ohne Multiclassing gibt es ja für viele an sich unmagische Klassen noch irgendwie eine magische Subklasse, wenn einem der Sinn danach steht.
Arldwulf:
--- Zitat von: Quaint am 21.02.2020 | 14:02 ---Ich würde mir ja wünschen, dass Magic Initiate besser mit der Stufe skaliert. Ich mein, klar, die Cantrips profitieren von hohen Stufen, aber wenn man halt gehobene Level hat, ist der eine Stufe 1 Spruch etwas underwhelming.
Insofern sehe ich es halt auch so, dass der Feat aus Optimierersicht ned so doll ist, und für den Fluff braucht man ihn auch eher selten finde ich - selbst ohne Multiclassing gibt es ja für viele an sich unmagische Klassen noch irgendwie eine magische Subklasse, wenn einem der Sinn danach steht.
--- Ende Zitat ---
Deshalb benutzt man dort ja stufenunabhängige Zauber, welche eher Effekte als direkte Schadenswirkung bewirken.
Gilt aber nicht nur für MI. Das Balancing ist in der 5e was dies angeht natürlich leider eher undurchdacht was die Vielfalt an sinnvollen Optionen Recht stark einschränken kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln