Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Magic Initiate Feat Diskussion

<< < (2/7) > >>

Ainor:
Der Guide auf ENworld hat in der Tat jede Menge guter Ideen. Selbst ein einfacher Buff wie Bless ist ziemlich gut weil sich so ein Charakter mehr konzentrieren kann. Heling word finde ich auch sehr praktisch weil man damit im Notfall den Kleriker wieder aufwecken kann.

Auf Stufe 12 wenn man das Hauptattribut auf 20 hat ist die Attributsteigerung ja auch nicht mehr so wichtig.

--- Zitat von: Gunthar am 20.02.2020 | 19:36 --- zB einem Krieger oder Barbar die Möglichkeit geben mit Booming Blade oder Green Blade zusätzlichen Schaden zu verursachen.

--- Ende Zitat ---

Rogues profitieren recht stark von diesen Sprüchen.

Rhylthar:

--- Zitat von: La Cipolla am 21.02.2020 | 07:01 ---Ich würde auch mal behaupten, das Talent ist ursprünglich und allem voran für Spiele gedacht, in denen es kein Multiclassing gibt, um eine konzeptuelle Lücke abzudecken – und diese Lücke selbst in einem Spiel mit Multiclassing eleganter zu schließen. Ich würde Leuten drei mal das Feat oder einen ähnlichen Archetypen empfehlen, bevor ich im DMG zu den Multiclassing-Seiten blättere.

--- Ende Zitat ---
Multiclassing ist im PHB.  ;D

Grundsätzlich finde ich es okay, aber es würde halt bei mir immer gewissen Abwägungen unterliegen. Nehme ich es früh oder sind andere Feats wichtiger (oder noch eher: Die Attributswerte)? Lohnt es sich "spät" dann überhaupt noch?

Ainors Beispiel mit Level 12 (z. B. Rogue) zeigt es ganz gut:
Nehme ich jetzt dieses Feat (für Hex, Bless,  BB oder GFB?) oder vielleicht doch besser z. B. Resilient (Constitution), weil es irgendwann echt böse wird?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Berto am 21.02.2020 | 02:26 ---Gerade für Fighter und Barbaren sind GFB und BB eine suboptimale Wahl. Ab Level 5 gibt man dafür seine Zusatzattacke auf.
Wobei ich mich dunkel zu erinnern meine, dass Fighter bis zur dritten Attacke (also Level 11) mit BB mehr DPR verursachen als mit ihrer Zusatzattacke..

--- Ende Zitat ---
Das hängt glaub ich davon ab ob der Gegner sich Bewegt (und dann noch mal extra Schaden kriegt) nicht.

Generel lohnen sich GFB und BB ehr für Klassen die keinen Zusatz Attacken bekommen (also Hauptsächlich Schurke* und Kleriker), für den Barbar ist es hingegen richtig schlecht da man IIRC im Rage nicht Zaubern kann.

*Wobei ich immer noch finde, dass man dem Schurken zumindestens einen Archetypen mit Zusatzangriff hätte geben können.

Rhylthar:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.02.2020 | 10:25 ---*Wobei ich immer noch finde, dass man dem Schurken zumindestens einen Archetypen mit Zusatzangriff hätte geben können.

--- Ende Zitat ---
Wobei sie das indirekt mit dem Swashbuckler getan haben...

takti der blonde?:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.02.2020 | 11:19 ---Wobei sie das indirekt mit dem Swashbuckler getan haben...

--- Ende Zitat ---

NB: Rogue funktioniert eben anders und macht viele spannende Dinge mit seiner BA. Eine zweite Attacke würde ein radikales Re-design erfordern.

Zum OP:
Spiele eine Knowledge Cleric, der MI: Warlock und MI: Wizard ist.
Das hat den Vorteil, dass die Cleric spell progression unangetastet bleibt und gibt ihm noch mehr "utility" wie es so schön heißt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln