Autor Thema: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition  (Gelesen 23498 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.527
  • Username: klatschi
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #150 am: 16.02.2021 | 10:08 »
Auch hier mal wieder die Frage, wer kauft es wegen dem Hype und/ oder der Lust am Sammeln und wer wird es wirklich spielen? :)

Ich habe eine Gruppe mit der ich ein paar Runden spielen werde und ein Spieler hat auch schon Interesse am GM'ing angemeldet.
Sonst würde ich beim reinen pdf pledge bleiben ^^

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #151 am: 16.02.2021 | 10:21 »
Ich werd's definitiv auch spielen. "The One Ring" ist das einzige, klassische Fantasyrollenspiel, das ich besitze.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #152 am: 16.02.2021 | 10:24 »
Ich hatte ja auch die erste Version, da hatte mich aber dieses Positionssystem irgendwie nicht getriggert.
Die 5e Variante hatte ich auch, aber die wollte meine DnD-Gruppe nie mit mir spielen.

Ich gehe mal davon aus, das das System in der 2. Version nicht grundlegend geändert wird, oder?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #153 am: 16.02.2021 | 10:27 »
Nein. In dieser Hinsicht nicht. Das (elegante, großartige, spannende, intuitive...) Positionssystem wurde natürlich beibehalten.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #154 am: 16.02.2021 | 10:36 »
Vielleicht Off-Topic aber kannst du mir das etwas näher ausführen?
Ich habe im Kopf halt immer diese Standkicker, die es sicherlich nicht sind und weiss halt nicht, was da dran so großartig ist. Gerade Bewegung hat für mich viel taktisches Element...
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #155 am: 16.02.2021 | 10:41 »
Vielleicht Off-Topic aber kannst du mir das etwas näher ausführen?
Ich habe im Kopf halt immer diese Standkicker, die es sicherlich nicht sind und weiss halt nicht, was da dran so großartig ist. Gerade Bewegung hat für mich viel taktisches Element...
Das System mit den Stances erfordert ein Umdenken. Es gibt keine Positionen wieder, sondern das Verhalten im Kampf.
Will ich also wie ein Berserker wüten, nehme ich den Forward Stance.
Will ich lieber überlegt vorgehen, den Gegner ausmanövrieren und auf Vorteile achten - Open Stance.
Will ich defensiv hinter meinem Schild bleiben, oder vor allem einen anderen SC beschützen - Defensive.
Und wenn ich gar keinen Nahkampf haben will, brauch ich mindestens zwei Leute, die Angreifer von mir fernhalten - Backward.

Wo auf dem Schlachtfeld man sich befindet, ist dabei völlig unerheblich.

Man kann faktisch mit Battlemap spielen und die Figuren frei bewegen, und dennoch die Stances benutzen. Für den im Backward könnte man hier natürlich die beiden Blocker darstellen lassen, wie sie ihn abschotten, aber mehr bräuchte es nicht.
« Letzte Änderung: 16.02.2021 | 10:43 von Althalus »
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #156 am: 16.02.2021 | 10:48 »
Altalus war schneller und mMn liegt er auch richtig. Trotzdem Mal meine Version:

Scheint der übliche Denk-/Verständnisfehler zu sein. Die Kampfhaltungen haben Recht wenig mit der Position auf dem Schlachtfeld zu tun. Es ist eher die Art wie du kämpfst.Offensiv, Defensiv, hälst dich aus dem Getümmel um zu schießen, usw..
Du kannst auch an vorderster Front defensiv kämpfen (z.b. Schildwall) oder auch in der Mitte des Gemenges offensiv kämpfen. Vielleicht liegt es da auch an den gewählten Begriffen?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #157 am: 16.02.2021 | 10:55 »
Vielleicht liegt es da auch an den gewählten Begriffen?
Im Englischen bedeutet "Stance" "Haltung" - aber eben nicht nur die physische, sondern auch das, was wir mit "Einstellung" meinen. Ich denke, dass hier der Hund begraben liegt.

Und es würde mich nichtmal wundern, wenn das Ganze mal aus dem Italienischen kam - immerhin ist Francesco Nepitello Italiener und eine Menge Leute von Sophisticated auch. "Posizione" wäre nämlich "Stance" ziemlich ähnlich.  ;)
« Letzte Änderung: 16.02.2021 | 11:00 von Althalus »
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #158 am: 16.02.2021 | 11:18 »
Du kannst auch an vorderster Front defensiv kämpfen (z.b. Schildwall) oder auch in der Mitte des Gemenges offensiv kämpfen. Vielleicht liegt es da auch an den gewählten Begriffen?

Gleichzeitig wird man aber gepaart mit Gegnern und die bekommen, wenn ich es richtig im Kopf habe, den gleichen Stance.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #159 am: 16.02.2021 | 11:45 »
Was aber streng nach Regeln bedeuten würde, dass ein Bogenschütze nicht alleine auf weit entfernte Ziele schießen dürfte, wenn er keine Blocker hat, richtig?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #160 am: 16.02.2021 | 12:18 »
Gleichzeitig wird man aber gepaart mit Gegnern und die bekommen, wenn ich es richtig im Kopf habe, den gleichen Stance.
NSCs haben keinen Stance. Die haben andere taktische Möglichkeiten.
Was aber streng nach Regeln bedeuten würde, dass ein Bogenschütze nicht alleine auf weit entfernte Ziele schießen dürfte, wenn er keine Blocker hat, richtig?
Stances werden erst dann aktiv, wenn es zum Nahkampf kommt. Opening Volley nicht vergessen!
In dem Moment, in dem die Gegner nah genug sind, mit Axt und Zahn anzugreifen, kommen die Stances ins Spiel. Und da braucht's dann eben auch Leute, die verhindern dass der Schütze in den Nahkampf verwickelt wird. Eigentlich ganz logisch.

Und wenn jetzt kommt: Aber was ist, wenn ich allein weit weg bin - dann bist du ein Feigling und nicht wert, einer Gemeinschaft in Mittelerde anzugehören.  >;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #161 am: 16.02.2021 | 12:33 »
Ja klingt so nicht verkehrt.

Was für Möglichkeiten hat man denn da, außer ich schieße oder ich schlage zu?
Hab’s echt nimmer im Kopf.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #162 am: 16.02.2021 | 12:51 »
Ja klingt so nicht verkehrt.

Was für Möglichkeiten hat man denn da, außer ich schieße oder ich schlage zu?
Hab’s echt nimmer im Kopf.

Jeder Stance hat mindestens eine Aktion, die nur mit dem Stance durchgeführt werden kann, und den Angriff ersetzt. Forward: Gegner einschüchtern, Open: Vebündete anfeuern, Defensive: Treffer für Verbündete kassieren, Rearward: zielen. Da die Stances auch über die Initiative mitentscheiden und darüber, wie gut man selber zu treffen ist, finde ich das taktisch sehr elegant.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #163 am: 16.02.2021 | 13:00 »
Auch hier mal wieder die Frage, wer kauft es wegen dem Hype und/ oder der Lust am Sammeln und wer wird es wirklich spielen? :)

Ich beginne im Geiste der Kickstarter Kampagne eine TOR1 Kampagne, die ich plane nach TOR2 zu überführen.

Und frage mich die ganze Zeit, warum ich TOR nicht gespielt habe bisher. Und komme auf: falscher Zeitpunkt der Veröffentlichung. Als TOR rauskam, steckte ich tief in einer Vampire-Kampagne. Danach ging es mit Dark Ages (auch Vampire) und dann mit D&D 5e weiter (gerade neu rausgekommen). Danach war Conan gehypte. An TOR habe ich dann kaum noch gedacht (außer um mir bei Bundle of Holdings die PDF zu sichern). Gerade ist eine D&D Kampagne zu ende; ich hab eine Gruppe, die mir einen Versuch mit einem anderen System als D&D gibt (Danke! :) ) und der Kickstarter kam raus. Fria Ligan kenne ich von Coriolis, Tales from the Loop, Forbidden Lands und Things from the Flood als extrem zuverlässige und unkomplizierte KS Veranstalter. Und ich möchte ganz dringend noch was anderes als D&D leiten.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #164 am: 16.02.2021 | 13:30 »
Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass FL plant, die Produkte für die EU aus Berlin (also Deutschland) zu verschicken? Ich versuche gerade abzuschätzen, ob die zusätzlichen Versandkosten für "Ruins of the Lost Realm" die Preisdifferenz von 70 SEK  (also ~7 €) auffressen.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #165 am: 16.02.2021 | 13:44 »
Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass FL plant, die Produkte für die EU aus Berlin (also Deutschland) zu verschicken? Ich versuche gerade abzuschätzen, ob die zusätzlichen Versandkosten für "Ruins of the Lost Realm" die Preisdifferenz von 70 SEK  (also ~7 €) auffressen.

Wo hast Du gesehen, dass der EU Versand aus Berlin kommt?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #166 am: 16.02.2021 | 14:13 »
Der Mathias hat was dazu in einem der letzten Updates auf YT gesagt, ich wollte die aber jetzt nicht nochmal hören. Ich weiß aber noch sicher, dass sie gesagt haben, dass ihnen schmerzhaft bewusst ist, dass UK nicht länger zur EU gehört, sie bei laufen Sachen wie TW2K aber die zusätzlichen Import-Kosten aus eigener Tasche zahlen werden, aber aktuell eine Lösung suchen, direkt aus EU zu verschicken und meine, da hat er Berlin gesagt.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #167 am: 16.02.2021 | 15:05 »
Danke :)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #168 am: 16.02.2021 | 15:18 »
Ja klingt so nicht verkehrt.

Was für Möglichkeiten hat man denn da, außer ich schieße oder ich schlage zu?
Hab’s echt nimmer im Kopf.
Mit dem Adventurer's Companion kamen noch einige dazu. Insgesamt hat jeder Stance inzwischen mindestens 4 verschiedene Aktionen neben dem bloßen Angriff. Und aus Erfahrung kann ich sagen: man gewinnt mehr Kämpfe durch diese, als durch bloße Waffengewalt. :)
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Username: Toht
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #169 am: 16.02.2021 | 15:32 »
Mit dem Adventurer's Companion kamen noch einige dazu. Insgesamt hat jeder Stance inzwischen mindestens 4 verschiedene Aktionen neben dem bloßen Angriff. Und aus Erfahrung kann ich sagen: man gewinnt mehr Kämpfe durch diese, als durch bloße Waffengewalt. :)

Klingt sehr interessant, sollte ich mir vielleicht mal ansehen.

Gibts denn eigentlich schon ein konkreteres Realeasedate als 2021?

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #170 am: 16.02.2021 | 15:39 »
Ich gehe auch mal von neuen Büchern aus, oder werden die alten einfach wieder aufgelegt?

Und hat schon wer was über die Abwärtskompatibilität gesagt?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #171 am: 16.02.2021 | 16:09 »
Gibts denn eigentlich schon ein konkreteres Realeasedate als 2021?

Angeblich November 2021 für KS Backer, wenn Du auf die finalen Druckversionen wartest. Auch bei Fria Ligan rechne ich da mit 1-2 Monaten Verzug. Im Sommer kommt eine Alpha. Und die PDFs sind normalerweise gute 2-3 Monate vor Veröffentlichung verfügbar.

Ich gehe auch mal von neuen Büchern aus, oder werden die alten einfach wieder aufgelegt?

Eher nicht. Die Veröffentlichungsrechte liegen bei Cubicle 7. Ich würde aber davon ausgehen, dass nach und nach alles in neuer Form wiederkommt. Rivendell kommt im Loremaster Screen, viele der Beschreibungen des östlichen Eriador dürften in das Grundbuch und das neue Buch "Ruins of the Lost Realm" einfließen. Bree gehört ja nun eigentlich auch ins Grundbuch.

Und hat schon wer was über die Abwärtskompatibilität gesagt?

Ja, alte Abenteuer und altes Material sollen "mit kleinen Anpassungen" noch kompatibel sein. Es ändern sich ja hauptsächlich Regeln, wie die Spielercharaktere gemacht werden und wie gewürfelt wird. Für die Charaktere ist wohl eine Konverierung notwendig. Deswegen gibt es schon ein erfülltes Stretchgoal, dass die Beorninger, Woodsmen und Elves of Mirkwood Kulturen nachliefert.

Tatsächlich würde mich interessieren, welche Kulturen im Grundbuch abgedeckt sind. Nach dem Mockup tippe ich auf Hobbits, Zwerge (wie auch immer sie dann mit den verschiedenen "Geschmacksrichtungen" umgehen wollen), Menschen aus Bree, Waldläufer des Nordens und einer Form von Elfen (wohl nicht die Hochelfen aus Bruchtal, da sie im Buch beim Loremaster Screen kommen). Mir fehlen da noch irgendwie Nordmenschen, die "normale" Menschen abdecken, die nicht aus Bree kommen oder Dunedain sind.
« Letzte Änderung: 16.02.2021 | 16:14 von Wisdom-of-Wombats »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #172 am: 16.02.2021 | 16:13 »
Klingt schon wieder recht interessant.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.323
  • Username: Gunthar
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #173 am: 16.02.2021 | 16:24 »
Falls es wen interessiert:

Zitat
Hi

Assume, the 21st SC falls, do we get a white and a black dice set included in all physical pledges?

Thank you for your response

Gunthar

Free League

16. Februar 2021

Hi,

The Sauronic dice are included in all physical pledges, yes. The regular white dice are part of the Starter Set, so if you're getting that you'll get the extra die as well.

/Free League
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #174 am: 16.02.2021 | 17:23 »
Tatsächlich würde mich interessieren, welche Kulturen im Grundbuch abgedeckt sind. Nach dem Mockup tippe ich auf Hobbits, Zwerge (wie auch immer sie dann mit den verschiedenen "Geschmacksrichtungen" umgehen wollen), Menschen aus Bree, Waldläufer des Nordens und einer Form von Elfen (wohl nicht die Hochelfen aus Bruchtal, da sie im Buch beim Loremaster Screen kommen). Mir fehlen da noch irgendwie Nordmenschen, die "normale" Menschen abdecken, die nicht aus Bree kommen oder Dunedain sind.
Ich tippe mal auf Dunedain, Men of Bree, Hobbits, Dwarves of the Blue Mountains und Grey Elves. Eventuell könnte ich mir noch Men of Cardolan und Dunländer vorstellen.
Die alte C7-Version der 2nd hatte sich ja an Gondor orientiert, ob davon was mitgenommen wird. kA.

Die alten Bücher dürfen nicht wieder aufgelegt werden, obwohl C7 da im Prinzip genauso wenig Rechte hat wie Sophisticated. Genau das ist das Problem bei dem Modell: Wenn die beiden nicht mehr miteinander können, bleibt nur das Einstampfen.
Aber ich hab ja alle hier... My Precioussss... 8)
« Letzte Änderung: 16.02.2021 | 17:26 von Althalus »
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.