Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wie spielt man ein Planungsgenie? - Ein Vorschlag
Sashael:
--- Zitat von: Kingpin000 am 23.03.2020 | 21:04 ---Das Leverage RPG ist genau was du beschreibst... ;D
--- Ende Zitat ---
Was macht das genau?
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Sashael am 23.03.2020 | 21:05 ---Was macht das genau?
--- Ende Zitat ---
Die Serie drehte sich ja um Heists und da kann man mit einem Plot Punkt eine Rückblende starten, wie man irgendwas ausgetauscht oder untergejubelt hat. Was halt in so ein Heist-Szeanrio passt.
Sashael:
--- Zitat von: Kingpin000 am 23.03.2020 | 21:06 ---Die Serie drehte sich ja um Heists und da kann man mit einem Plot Punkt eine Rückblende starten, wie man irgendwas ausgetauscht oder untergejubelt hat. Was halt in so ein Heist-Szeanrio passt.
--- Ende Zitat ---
Habs mal gegoogelt. Klingt nach einem echten reinen Heistspiel, was nicht ganz das ist, was ich im Sinn habe.
Meine Idee wäre ja, eben diesen Mechanismus in andere Spiele einzubauen, die ihn noch nicht haben. :)
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Sashael am 23.03.2020 | 21:13 ---Habs mal gegoogelt. Klingt nach einem echten reinen Heistspiel, was nicht ganz das ist, was ich im Sinn habe.
Meine Idee wäre ja, eben diesen Mechanismus in andere Spiele einzubauen, die ihn noch nicht haben. :)
--- Ende Zitat ---
So gut wie jede Infiltrationsmission ist ein Heist für mich. ~;D Das System ist recht universell gehalten und lässt sich auch mit anderen Haupt-Genres spielen.
Oder...vielleicht lässt sich die Mechanik davon, auf das Wunschsystem adaptieren. 8)
schneeland:
Als gewisser allgemeine Herausforderung bei dem Thema: ich leite ja gerade The Sprawl, dass eben solche Meta-Ressourcen (Informationen, Ausrüstung) hat, mit denen rückwirkend nützliche Fakten etabliert oder Zeug hervorgezaubert werden kann. Es hat sich dabei herausgestellt, dass das in dieser Flexibilität gar nicht so sehr gewünscht ist - im Gegenteil: einer meiner Spieler empfindet es regelrecht als "Cheaten", wenn er beliebige Dinge etablieren kann. Das mag am Ende eine Frage des Spielertypus sein (eben dieser Spieler plant auch sehr gern und ausführlich vor einer Mission), aber es könnte eventuell das Spielgefühl stören.
Grundsätzlich mag ich aber die Idee, dass es eine Ressource gibt, die einem Planer stärker zur Verfügung steht als anderen Archetypen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln