Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wortsuche: Stärke

<< < (4/6) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: YY am 27.03.2020 | 15:22 ---Der stellt sich bei Seminaren hin und sagt "Kraft ist nicht wichtig, auf Technik kommt es an".

--- Ende Zitat ---

Ja, den Spruch kenne ich auch aus dem Kampfsport. Und zwar konsequent von Leuten, die natürlich top austrainiert sind gegenüber Leuten, bei deren körperlicher Verfassung auch die beste Technik nichts mehr retten könnte.

Aber zurück zur Frage: Wenn es nicht unbedingt auch um mentale Aspekte geht (die ich dann aber in einem anderen Attribut verorten würde), wie wäre es schlicht mit Physis?

OldSam:

--- Zitat von: Weltengeist am 27.03.2020 | 17:06 ---Ja, den Spruch kenne ich auch aus dem Kampfsport. Und zwar konsequent von Leuten, die natürlich top austrainiert sind gegenüber Leuten, bei deren körperlicher Verfassung auch die beste Technik nichts mehr retten könnte.

--- Ende Zitat ---

:p ...bei sowas spielt vermutlich dann auch die Pädagogik viel mit rein... ;)  ...ist halt blöd, jemand der z. B. stark übergewichtig, muskulär unterentwickelt und motorisch ungeschickt ist zu sagen: Vergiss es, egal was du machen wirst, es hat eh keinen Zweck! ;) ...und streng genommen wäre die Aussage, dass er bei "perfekter" Technik was reißen könnte ja trotzdem richtig, auch wenn wir alle wissen, dass derjenige nie zu einem "Großmeisterlevel" kommen wird in der Praxis (und selbst als sportlicherer Mensch, der häufig trainiert bleibt man ja gegenüber full time warriors klar begrenzt und wird nie das technische Niveau der "ganz Großen" erreichen, was man für manche Extremaussagen benötigen würde).

Tegres:

--- Zitat von: Weltengeist am 27.03.2020 | 17:06 ---..., wie wäre es schlicht mit Physis?

--- Ende Zitat ---
Sehr gut, unterstütze ich.

Maarzan:
Irgendwo kommt aber auch der Bereich, wo du um die Techniken richtig umzusetzen, eine gewisse Grundkondition benötigst.

Pyromancer:

--- Zitat von: OldSam am 27.03.2020 | 17:10 ---:p ...bei sowas spielt vermutlich dann auch die Pädagogik viel mit rein... ;)  ...ist halt blöd, jemand der z. B. stark übergewichtig, muskulär unterentwickelt und motorisch ungeschickt ist zu sagen: Vergiss es, egal was du machen wirst, es hat eh keinen Zweck! ;) ...und streng genommen wäre die Aussage, dass er bei "perfekter" Technik was reißen könnte ja trotzdem richtig, auch wenn wir alle wissen, dass derjenige nie zu einem "Großmeisterlevel" kommen wird in der Praxis.

--- Ende Zitat ---

Was pädagogisch ja erst recht Blödsinn ist, weil reine Körperkraft etwas ist, was jeder Untrainierte mit einfachsten Mitteln und mittelwenig Aufwand innerhalb kürzester Zeit signifikant steigern kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln