Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Trudvang Chronicles
Marask:
Und dennoch, bleibt es am Ende des Tages in der 5e Version ein lames HP-Runtergekloppe.
Es ist eben Geschmackssache, ob man das mag oder ob man eben ein wenig Nervenkitzel und das Gefühl des Todes, der um jede Ecke lauert, haben möchte :)
Fezzik:
Die Lösung ist ja nicht einfach von allem eine 5E Edition rauszubringen. ;)
Outsider:
Bezüglich Charaktererschaffung hatte ich mal angefangen die Erschaffung in Excel zu pressen, damit man ein wenig mit den Werten spielen kann.
Ich hänge die Datei mal hier ran, wer will kann sie nutzen.
[gelöscht durch Administrator]
sma:
--- Zitat von: Fezzik am 4.07.2021 | 15:30 ---Die Lösung ist ja nicht einfach von allem eine 5E Edition rauszubringen. ;)
--- Ende Zitat ---
Eigentlich schon. Der 5E Kickstarter hat Riotminds noch mal fast 2 Mio SEK von knapp 2400 Unterstützern gebracht.
Ma tetz:
Ich habe Trudvang jetzt 3x gespielt. Die Figurenerschaffung hat mir die Meisterin abgenommen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Die Kampfregeln sind komplex und zunächst ungewohnt. Man kommt aber schnell rein und dann spielt sich das auch recht flüssig. Durch die Aktionspunktmechanik hat man eine interessante Stellschraube für Taktik und Charakterentwicklung.
Bei den Fertigkeite bleiben die Erfolgswahrscheinlichen oft recht gering und die hohe Schwankung des W20 macht es nicht besser.
Ich spiele es ganz gern. Ich denke aber es ist eher etwas für Liebhaber, die sich gerne mit Regeln beschäftigen. Als Meister ist es mir persönlich wahrscheinlich zu fiddelig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln